Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr. – Das offizielle Wiegen

Alle Fotos: Amanda Westcott/DAZN

Anthony Joshua und Andy Ruiz jr. bereit für den großen Showdown im Madison Square Garden in New York

In der heutigen Samstagnacht zum morgigen Sonntagmorgen, etwa gegen 4:30 Uhr morgens deutscher Zeit, DAZN überträgt den Kampf live, ist es endlich soweit: Der 29-jährige englische IBF, IBO, WBO und WBA Super-Champion Anthony Joshua (22-0-0, 21 KO-Siege) bestreitet im altehrwürdigen und legendären New Yorker Madison Square Garden sein USA Debüt. Sein Gegner ist der ebenfalls 29-jährige US-Amerikaner, mit mexikanischen Wurzeln, Andy „The Destroyer“ Ruiz jr. (32-1-0, 21 KO-Siege).
Gestern trafen sich die beiden Kontrahenten ein letztes Mal beim offiziellen Wiegen, bevor sie sich heute Nacht im Ring wieder begegnen. In der fast zu 80% mit britischen Fans gefüllten Arena des Madison Square Gardens, sangen tausende englische Boxfans den Neil-Diamond-Song „Sweet Caroline“ und ein Chor schwarzer Gospel-Sängerinnen performte  händeklatschend auf der Wiege-Bühne.
Es war die große Show vor der Show morgen Abend im Ring des Madison Square Gardens in New York. Anthony Joshua wurde während der Wiege-Zeremonie immer wieder in lauten Sprechchören von seinen Fans gefeiert. „Ich hätte niemals gedacht, dass so viele Fans aus der Heimat hier nach New York anreisen werden“, sagte Joshua.
Der Herausforderer Andy Ruiz jr. hob nochmals hervor, dass er der erste mexikanische Schwergewichts-Weltmeister werden wolle, allerdings konnte das wohl keiner der vielen Fans so richtig glauben, als er die beiden Krieger der kommenden Nacht so nebeneinander auf der Bühne stehen sah. Der 198 Meter große durchtrainierte, muskelbepackte Athlet Anthony Joshua und der 10 Zentimeter kleinere, immer noch schwammig wirkende Herausforderer Andy Ruiz jr.
Der 1,98 Metern große Anthony Joshua brachte ein Gewicht von 112,4 Kilogramm auf die Waage, knapp ein Kilo mehr als bei seinem letzten Kampf gegen Alexander Povetkin.
Der um ganze 10 Zentimeter kleiner Andy Ruiz jr., mit 1,88 Meter Körpergröße brachte dagegen mit 121,6 Kilo, ganze 11,2 Kilo mehr auf die Waage als der Titelverteidiger und verteidigte sein hohes Gewicht damit: „Es war mein Plan, schwerer zu sein, weil ich gegen einen größeren Boxer antrete und mit einem höheren Gewicht bringe ich mehr Schwung hinter meinen Schlägen.“ Nun, wer das Mal glauben soll?!

Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr. – DAZN-HIGHLIGHTS vom Joshua vs. Ruiz Jr. Weigh-In

Video vom Wiegen – Kurzfassung

DAZN überträgt den Kampf live!

ab 23:30 Uhr die Rahmenkämpfe –

um 4:30 Uhr den Hauptkampf

Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr. – Das offizielle Wiegen
4.6 (92.69%) 52 vote[s]