Andy Ruiz vs Anthony Joshua – Das offizielle Wiegen

Alle Fotos auf dieser Seite von Mark Robinson

Joshua viel leichter und Ruiz viel schwerer als beim ersten Kampf der Beiden

Der erste Eindruck täuscht selten. Ein merklich leichterer Anthony Joshua wog bei seinem Rückkampf gegen Andy Ruiz Jr. tatsächlich mehr als fünf Kilo weniger, als beim ersten Aufeinandertreffen der Beiden am 1. Juni im New Yorker Madison Square Garden. Der Engländer Anthony Joshua wog beim offiziellen Wiegen für das Rematch am Samstagabend in Diriyah, Saudi-Arabien, exakt 107,5 Kilo. Damit wurde der Eindruck bestätigt, den die Experten schon beim offiziellen Training vor zwei Tagen hatten, dass Joshua sein Gewicht erheblich reduziert hat.

Der 1,98 Meter große Joshua wog am Tag vor dem ersten Kampf gegen Ruiz, als er am 1. Juni im Madison Square Garden in New York in der siebten Runde durch tKO in Runde 7 seine vier WM-Gürtel verlor, noch 112,4 Kilo.

Andy Ruiz jr.

Der ebenfalls 3ß-jährige, 1,88 Meter große Andy Ruiz wog beim heutigen offiziellen Wiegen exakt 128,4 Kilo und damit knapp sieben Kilo mehr als vor einem halben Jahr, als er sich gegen Anthony Joshau nach vier Niederschlägen die vier Titel von IBF, WBO, IBO und IBF sicherte. Dies ist das höchste Gewicht, das Andy Ruiz, seit seinem zweiten Profikampf im Juni 2009, als er damals 132 Kilo wog, seit nun über 10 Jahren, auf die Waage gebracht hat. Das beweist, dass hierzu alle Berichte, dass Ruiz in der Vorbereitung zu diesem Kampf sein Gewicht immens reduziert hat, alles nur reine Spekulation war.

Der 30-jährige Anthony Joshua (22-1-0, 21 KO-Siege) aus Watford in England, ist bei den meisten Buchmachern der, etwas mehr als,  2:1-Favorit gegen den 30-jährigen Ruiz (33- 1-0, 22 KO-Sieg), obwohl Joshua den ersten Kampf gegen Ruiz doch klar verloren hat.

Anthony Joshua

Der Hauptkampf um die IBF, WBO, WBA und IBO Schwergewichts-Weltmeisterschaft wird auch in Deutschland, vom Streaming-Portal DAZN, am morgigen Samstag live ab 21:45 Uhr übertragen. Zuvor überträgt DAZN zudem auch noch die vier anderen Schwergewichtskämpfe die auf dieser FightCard stattfinden. Diese Übertragung beginnt auf DAZN ab 18:00 Uhr.

Andy Ruiz vs Anthony Joshua – Das Video vom Wiegen

weitere Fotos vom Wiegen aus Diriyah, Saudi-Arabien

Andy Ruiz vs Anthony Joshua – Das offizielle Wiegen
5 (99.59%) 49 vote[s]