Adam Kownacki vs. Robert Helenius – Das offizielle Wiegen aus New York!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden in New York Adam Kownacki und Robert Helenius aufeinandertreffen. Der auf zwölf Runden angesetzte WBA-Eliminator im Schwergewicht wird im Barclays Center stattfinden.

Der 30 jährige Pole Adam Kownacki (20-0-0, 15 KOs) will gegen den sechs Jahre älteren Finnen Robert Helenius (29-3-0, 18 KOs) unbedingt gewinnen. Falls Kownacki siegt, besteht die Chance, dass er noch in diesem Jahr gegen Andy Ruiz Jr. (33-2-0, 22 KOs) kämpfen wird.

Die Gewichte der Boxer:

Adam Kownacki: 120,2 Kg

Robert Helenius: 108,3 Kg

Adam Kownacki hat sich auf den Kampf in seiner Heimat New York vorbereitet. Seine Sparringspartner waren Mariusz Wach und der polnische Meister Damian Knyba. ,,Helenius ist für mich eine neue Herausforderung. Es wird nicht so einfach sein die Distanz zu verkürzen und Robert zu treffen“, sagte Kownacki.

Helenius hat sich in Finnland und in den USA vorbereitet. ,,Adam Kownacki ist ein Kämpfer. Ich bin aber der bessere Techniker und werde Adam nach Punkten besiegen“, so Helenius.

Hauptkämpfe (8 p.m. ET, FOX)

Adam Kownacki vs. Robert Helenius – WBA Heavyweight Title Eliminator

Efe Ajagba vs. Razvan Cojanu

Frank Sanchez vs. Joey Dawejko – NABO Heavyweight Championship

Vorkämpfe (5 p.m. ET) 

Steve Torres vs. Alex Ajabor

Robert Alfonso vs. Carlos Negron

Zachary Ochoa vs. Angel Sarinana

Aronold Gonzalez vs. Traye Labby

Francis Hogan vs. Brent Oren

Adam Kownacki vs. Robert Helenius – Das offizielle Wiegen aus New York!
3.8 (76.36%) 11 vote[s]