Zeuge: Zum ersten Mal live im Ersten!

Große Chance für Tyron Zeuge! Nicht nur, dass der Schützling von Trainer Karsten Röwer am 25. Januar in Stuttgart um seinen ersten Titel im Profilager boxen wird – er darf sich auch erstmals live in der ARD beweisen! Bevor WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck und Herausforderer Firat Arslan im Hauptkampf des Abends erneut aufeinandertreffen, will Zeuge gegen den ebenfalls ungeschlagenen George Beroshvili die vakante Junioren-Weltmeisterschaft (WBO-Youth Meisterschaft) im Super-Mittelgewicht erringen.

„Ich freue mich riesig, dass ein Kampf von mir erstmals live im Fernsehen übertragen wird“, so Zeuge. Dass diese Möglichkeit aber auch eine Verpflichtung darstellt, ist dem 21-Jährigen durchaus bewusst: „Dieses Vertrauen will ich auf jeden Fall zurückzahlen und mich dementsprechend im Ring präsentieren“, um kurz darauf mit einem Augenzwinkern hinzuzufügen: „Vielleicht werde ich dann in Zukunft zum Dauerbrenner im TV.“

Momentan geht beim jungen Berliner scheinbar alles recht fix. „Meine Freundin hat vor sieben Wochen unser erstes Kind zur Welt gebracht“, erzählt Zeuge, auch wenn die Vaterrolle für ihn anfangs ungewohnt war: „Vor allem das ständige Aufstehen mitten in der Nacht. Doch ich habe mich daran gewöhnt.“ Und immerhin hat sich seine Tochter schon eine Sache genauestens bei ihm abgeschaut. „Wie man herzhaft lacht. Da steht sie mir jetzt schon in nichts nach“, berichtet Zeuge voller Stolz.

Sein Trainer glaubt, dass der Familienzuwachs Zeuge positiv beeinflussen wird. „Die Geburt seines Kindes ist für Tyrons persönliche Entwicklung ungemein wichtig und gibt ihm privat den Rückhalt, den er als Profiboxer braucht“, ist sich Röwer sicher. „Am 25. Januar werden nicht nur die Leute in der Halle, sondern auch die Zuschauer daheim vor dem TV sehen, was in Tyron steckt!“

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Stuttgart sind über die telefonischen Ticket-Hotlines 01806-570044 (€ 0,20/min., Mobilfunkpreise max. € 0,60/min.) und 0711-2 555 555 sowie im Internet bei www.eventim.de und www.easyticket.de erhältlich.

Quelle: Sauerland Event

Bewerte den Artikel