Traktor Boxer besiegen die Auswahlmannschaft aus Irland

Mannschaftsfoto TRAKTOR SCHWERIN / Foto: ©️- Dietmar Albrecht

Kurz vor dem Start in die neue Bundesliga Saison haben die Boxer des BC Traktor Schwerin gestern Abend ihre Stärke unter Beweis gestellt. Die Gegner in der Palmberg Arena kamen aus Irland. In 14 Vergleichskämpfen zeigten sowohl die Schweriner als auch die irischen Boxer ihr Können. Bereits zur Pause führten die Traktor Boxer mit 11 zu 9 Punkten. Trotz eines Unentschieden in der Gewichtsklasse -64 kg zwischen Oruc Özer (BC Traktor) und Ryan O’Rourke(Irland).

Nach 14 Kämpfen siegt die Traktor Mannschaft mit 21:20

Im 9. Kampf des Abends musste sich Salvator Cotrone von Traktor gegen Adam Matthews aus Irland dann wegen einer Fußverletzung geschlagen geben. Salvatore versuchte zwar noch einmal wieder in den Kampf zu kommen, musste dann aber ärztlich versorgt werden und den Kampf abgeben.

Besonders stark zeigte sich gestern Abend auch Kevin Boayke. In der Gewichtsklasse -75 kg lieferte er sich einen packenden Kampf gegen den Iren Chris O’Reilly, den der Schweriner für sich entschieden konnte. Cheftrainer Sebastian Zbik zeigte sich mit den Leistungen der Athleten zufrieden: „Die Iren haben starke Boxer. Sie haben es uns nicht leicht gemacht. Dass wir mit 21 zu 20 Punkten gegen deren Nationalmannschaft gewinnen, zeigt, dass wir ein starkes Team und vor allem ein Publikum haben, das hinter uns steht. Im Hinblick auf die kommende Bundesliga-Saison ab November war das ein gelungener Auftakt. In diesem Jahr wollen wir Deutscher Meister werden. Und das Schweriner Publikum kann sich auf eine Team freuen, das für einige Überraschungen sorgen wird.“

Der erste Heimkampf in der 1. Bundesliga ist am 10. November gegen den Hertha BSC in der Palmberg Arena. Bereits-Chef Prof. Dr. Jens Hadler und Vorstandsvorsitzender Frank Kleinsorg sind davon überzeugt, dass mit dieser erfolgreichen Veranstaltung der Grundstein für die kommende Saison gelegt wurde. Die Mannschaft ist in Form und bereit für die anstehenden Wettkämpfe.

Die Ergebnisse

56 kg/Jugend – Cian Redddy (IRL) Sieg nach Punkten gg. Emil Jabs (BCT/UBV Schwedt)
64 kg – Nurullah Oguz (BCT) Sieg nach Punkten gg. Keith McEvoy (IRL)
60 kg/Jugend – David Gevorkjan (BCT) Sieg nach Punkten gg. Barry McReynolds (IRL)
58 kg – Hagir Abdelali (BCT) Sieg nach Punkten nach Abbruch in Runde 2 gg. Christian
Cekiso
64 kg – Ryan O’Rourke unentschieden dd. Oruc Özer (BCT)
81 kg – Robert Burke (IRL) Sieg nach Punkten gg. Enrico Brehm (BCT/Berlin)
60 kg – Arslan Khataev (BCT) Sieg nach Punkten gg. Frankie Cleary (IRL)
56 kg – Arian Cekicaj (BCT) Sieg nach Punkten gg. Jordan Muldoon (IRL)
75 kg/Jugend – Adam Matthews (IRL) Sieg nach Verletzung gg. Salvatore Cotrone (BCT)
69 kg – Dean Walsch (IRL) Sieg nach Punkten gg. Richard Meinecke (BCT/NSV)
75 kg – Kevin Boayke (BCT) Sieg nach Punkten gg. Chris O’Reilly (IRL)
+91kg/Jugend – Viktor Jurk (BCT) Sieg nach Punkten gg. Owen McDonagh (IRL)
+91 kg – Thomas Carthy (IRL) Sieg nach Punkten gg. Alexander Müller von Berge (BCT/
Berlin)
91 kg – Tony Browne (IRL) Sieg nach Punkten gg. Krenar Aliu (BCT)

Text: BC Traktor Schwerin

Traktor Boxer besiegen die Auswahlmannschaft aus Irland
Bewerten Sie diesen Beitrag