Tina Rupprecht ist Augsburgs „Sportlerin des Jahres“

Foto: Siegfried Kerpf

2018 war ihr Jahr! Im Minimumgewicht sicherte sich die „Kleinste“ von Petko’s Boxpromotion den prestigeträchtigen WBC-Weltmeisterschaftstitel im Juni des letzten Jahres. Ende 2018 verteidigte „Tiny“ Tina Rupprecht ihren Titel vor heimischem Publikum mit einem souveränen Punktsieg über Niorkis Carreno und schloss damit ihr sportlich-bewegendes Jahr eindrucksvoll ab.

Augsburger Oberbürgermeister ehrt „Tiny Tina“ als Sportlerin des Jahres

Nun wurde Tina Rupprecht für ihre Verdienste im Jahr 2018 geehrt! Die WBC-Weltmeisterin im Minimumgewicht wurde im Rathaus in ihrer Heimatstadt Augsburg am Donnerstag von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl im goldenen Saal des Rathauses für ihre Erfolge ausgezeichnet und zur „Sportlerin des Jahres 2018“ ernannt. Für „Tiny“ Tina ein weiterer Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere als Profiboxerin.

„Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung und bin auch sehr stolz. Augsburg ist meine Heimatstadt und daher freut es mich umso mehr, wenn die Menschen hier solche sportlichen Erfolge auch schätzen. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar“, so Rupprecht nach ihrer Wahl zur „Sportlerin des Jahres“.

Und auch für dieses Jahr hat sich Tina Rupprecht viel vorgenommen. Am liebsten würde die Weltmeisterin ihre Gürtelsammlung erweitern…

Text: Petko’s Boxpromotion

5/5 - (2 votes)