Sebastian Formella vs. Tulani Mbenge – Das offizielle Wiegen   

Foto: Torsten Helmke/Michael Schwartz

Bevor es morgen Abend in der CU Arena (Hamburg1 und DAZN übertragen live ab 20 Uhr) zur Sache gehen kann, stand heute noch das Wiegen an. 

Die Hauptkämpfer sind im Limit!

Foto: Torsten Helmke/Michael Schwartz

Die Waage ist geschafft! Die Boxer der großen Gala von EC Boxing am Samstag versammelten sich heute alle in der Europa Passage in Hamburg, um die letzten Formalitäten zu klären. Erst stand das Wiegen an, danach das Rules Meeting und ggf. letzte ärztlichen Untersuchungen. So ging alles seinen geregelten Lauf, bevor es morgen Abend in der CU Arena (Hamburg1 und DAZN übertragen live ab 20 Uhr) zur Sache gehen kann.

Foto: Torsten Helmke/Michael Schwartz

Besonders interessant war natürlich das Aufeinandertreffen der beiden Hauptkämpfer des Events. Sowohl Sebastian Formella als auch IBO-Weltmeister Tulani Mbenge unterboten das vorgeschriebene Limit des Weltergewicht (66,678 kg). Im zweiten Titelkampf des Abends lief ebenfalls alles problemlos. Igor Mikhalkin und Timur Nikarkhoev, die morgen um dem IBO Interims-WM-Titel im Halbschwergewicht boxen, waren nicht zu schwer.

Foto: Torsten Helmke/Michael Schwartz

Die Gewichte der Boxer im Überblick:

Sebastian Formella (66,5 kg) vs. Tulani Mbenge (66,0 kg) – IBO-WM im Weltergewicht

Igor Mikhalkin (78,9 kg) vs. Timur Nikarkhoev (78,9 kg) – IBO-Interims-WM im Halbschwergewicht

Nikola Milacic (93,0 kg) vs. Kai Kurzawa (91,5 kg) – Cruisergewicht

Erik Pfeifer (110,0 kg) vs. Epifanio Mendoza (112,0 kg) – Schwergewicht

Michael Wallisch (111,0 kg) vs. Abdulnaser Delalic (114,0 kg) – Schwergewicht

Jack Mulowayi (109,5 kg) vs. Artur Kubiak (101,0 kg) – Schwergewicht

Dokka Mantaev (93,5 kg) vs. Dominik Landgraf (wird noch gewogen) – Cruisergewicht

Videos vom Wiegen:

Text: EC Boxpromotion

 

5/5 - (3 votes)