Ringrückkehr für Schwarz und Deines am 15. September in Magdeburg

Die nächste SES-Box-Gala steht an und wird am 15. September 2018 in der historischen Stadthalle Magdeburg ausgetragen.

Nach 83 Jahren findet eine Box-Gala in der Stadthalle Magdeburg statt!

Als Baudenkmal der späten 20er Jahre hat diese Veranstaltungsstätte in Magdeburg eine ganz besondere und eigene Ausstrahlung. Nach einer letzten Box-Veranstaltung im Jahr 1935 wird die Stadthalle Magdeburg so erstmalig nach 83 Jahren wieder das „Fechten mit den Fäusten“ erleben. Für die Box-Fans wird diese SES-Box-Gala so zu einem einmaligen Erlebnis und die große Tradition von Box-Veranstaltungen in der Landeshauptstadt Magdeburg wird nun auch an diesem Ort, zudem in den Hauptkämpfen mit den zwei Magdeburger Boxern Tom Schwarz und Adam Deines, fortgeführt.

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Das Gute liegt ja so nah! Wir hatten eine Veranstaltung in Magdeburg für 2018 natürlich schon fest eingeplant und haben nun die Möglichkeit, eine Box-Gala erstmalig nach 83 Jahren in dieser ehrwürdigen Stadthalle Magdeburg umzusetzen. Darauf können sich die Fans des Box-Sports und alle Interessierten ganz besonders freuen!“

Tom Schwarz, der WBO-Inter-Conti-Champion und Deutsche Meister im Schwergewicht

Im einem Hauptkampf der SES-Box-Gala in der Stadthalle Magdeburg wird es „schwergewichtig“: Tom Schwarz aus dem „Team Deutschland“, der WBO-Inter-Conti-Champion und Deutsche Meister will seine gute Weltranglistenposition ausbauen. Der 24-jährige Magdeburger aus dem Magdeburger SES Boxstall ist in der Welt nun schon unter den Top-25 angekommen.

Der von vielen Box-Experten als großer Hoffnungsträger im deutschen Schwergewicht gehandelte Tom Schwarz (21-0-0 (13)) muss für seine hohen Ambitionen im Blick auf die Weltspitze im Schwergewicht auch den Nimbus der „Unschlagbarkeit“ erhalten. Sein Gegner wird in den nächsten Tagen verkündet!

Auch Adam Deines, der Deutsche Meister im Halb-Schwergewicht, im Ring der Stadthalle

Auch Adam Deines (15-0-1 (7)), der aktuelle Deutsche Meister im Halb-Schwergewicht, wird in der Stadthalle Magdeburg endlich wieder in Magdeburg auftreten. Nach seinen erfolgreichen letzten Kämpfen ist der 27-jährige „Team Deutschland“-Boxer in seiner Gewichtsklasse im Ranking unter den 25 besten Profis der Welt platziert und so geht nun auch sein Blick nach „ganz oben“!

Weitere hochklassige Boxkämpfe dieser SES-Box-Gala werden in den nächsten Wochen noch verkündet!

Der MDR wird diese SES-Box-Gala am 15. September 2018 live aus der Stadthalle Magdeburg übertragen.

Die Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der Stadthalle Magdeburg sind ab sofort unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Text: SES Boxing Presseabteilung