Parker besiegt Takam im IBF Titel Eliminator

Joseph Parker gegen Carlos Takam

Der ungeschlagene und an #4 der IBF gerankte Neuseeländer Joseph Parker (19-0-0, 16 KOs) besiegte am Samstag Mittag (MEZ) den an #3 der IBF gesetzten Franzosen Carlos Takam (33-3-1, 25 KOs) eindeutig nach Punkten mit 2x 116-112 und 115-113 und dürfte mit diesem Sieg der nächste Gegner für IBF Titelträger Anthony Joshua sein.

Takam, der für Parker der bisher größte Test war hätte den Kampf durchaus für sich entscheiden können, wenn er mit seinem druckvollen Stil weiter nachgesetzt und Parker dadurch mehr in Bedrängnis gebracht hätte.

Parker, der mit einer guten Offensive ausgestattet ist, mangelt es hingegen im defensiven Bereich, wodurch er zu viele leichte Treffer von Takam fressen musste, der von seiner Schlaghärte jedoch nicht in der Liga von Joshua spielt. Dies und die durchaus mangelnde Ausdauer auf Seiten Parkers könnte im direkten Duell gegen Joshua durchaus das entscheidende Element sein.

Jedoch muss man Parker attestieren, dass er sein Gesellenstück gegen einen Kämpfer im erweiterten Spitzenbereich bestanden hat und seinen härtesten Gegner unter Kontrolle hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=Wl4vA26ML3g