Neuer Gegner für EC-Granat(e)

In Kopenhagen jetzt gegen Mrazek

Ein Bericht von Wolfgang Weggen

Richtig krachen lassen will es am Samstag in Kopenhagen ein schwedischer Schwergewichtler. Adrian Granat heißt der Shooting-Star aus dem Hamburger EC-Boxstall. Vier Kämpfe hat der 2,02-Meter-Mann aus Malmö bisher bestritten, keiner seiner Gegner hörte den Schlussgong. Granat gewann viermal vorzeitig. Verständlich dann auch, dass EC-Boss Erol Ceylan deshalb gern von seiner neuen „Granate“ spricht.

Ein Schwergewichtler so groß wie die Klitschkos. Ein mutiger Kämpfer, der auch ins Feuer schauen kann. Ein Fighter mit der gehörigen Portion Schlagkraft. Dieses „neue Gesicht“ wollen die Fans sehen. Ceylan: „Ich bin sicher, Adrian wird die neue Granate im Schwergewicht“!

Das hat sich offensichtlich auch schon rumgesprochen. Beweis: Adrian wurde zur Nordic-Fight-Night in Kopenhagen eingeladen. Am kommenden Samstag wollen die Dänen und natürlich auch Adrians Landsleute – für die Schweden ist es nur ein Katzensprung nach Kopenhagen – den neuen „Ingemar“ kämpfen sehen.

Zur Erinnerung: Schweden hatte schon einmal einen Schwergewichts-Weltmeister. Sein Name Ingemar Johansson, der 1959 Titelverteidiger Floyd Patterson (USA) im New Yorker Yankee Stadium schwer ausknockte. Sieben Niederschläge, das Aus schon in der 3.Runde.

Adrians Gegner sollte eigentlich der erfahrene Serdar Uysal aus Koblenz sein, aber der hat sich kurzfristig krankgemeldet. Jetzt muss die lange „Granate“ gegen den Tschechen Tomas Mrazek ran.

Der Rechtsausleger aus Prag hat immerhin schon 61 Profikämpfe auf seinem breiten Buckel und gegen Leute wie Marco Huck, Alexander Alekseev, Francesco Pianeta, Konstantin Airich, Tyson Fury und Eddie Chambers im Ring gestanden – allerdings hat er auch gegen alle verloren. Immerhin konnte Mrazek im Dezember letzten Jahres Tyson-Bezwinger Danny Williams nach Punkten besiegen.

Adrian Granat(e) will/wird gegen den superschwergewichtigen Tschechen wieder explodieren, schließlich soll es eine gelungene Generalprobe für den EC-Kampftag am 31. Oktober in Cuxhaven werden.

Neuer Gegner für EC-Granat(e)
5 (100%) 4 vote[s]