Michael Hunter vs. Alexander Povetkin im Gespräch für Joshua-Ruiz Undercard

Nach seinem Sieg über Sergey Kuzmin am vergangenen Samstag, könnte Michael Hunter bald auf Ex-Weltmeister Alexander Povetkin treffen.

Trifft Michael Hunter als nächstes auf Alexander Povetkin?

Erst am vergangenen Samstag, besiegte der 31-jährige Michael Hunter seinen russischen Kontrahenten Sergey Kuzmin mit einem einstimmigen Punktsieg. Hunter, der seit seiner bisher einzigen Niederlage (gegen Oleksandr Usyk) im Schwergewicht boxt, hatte Kuzmin in Runde 5 am Boden und fügte diesem seine erste Niederlage als Profi zu.

Nach dem Kampf forderte Hunter Alexander Povetkin heraus. „Ich will Povetkin“ gab Hunter freiheraus bekannt. „Wenn du mich siehst Povetkin, ich komme um dich zu holen!“ Ginge es also nach dem Willen von Michael Hunter, würde er den einstigen Olympiagold-Medaillist und Ex-Weltmeister als nächstes vor die Fäuste bekommen. Auch Promoter Eddie Hearn, könnte sich den Schwergewichtskampf der beiden in Saudi Arabien, auf der Undercard von Joshua vs. Ruiz II am 7. Dezember, durchaus vorstellen.

„Das ist ein Kampf, den ich in Saudi Arabien machen will, Michael Hunter vs. Alexander Povetkin. Es ist ein guter nächster Kampf für Hunter, der wie ein Wundermann ist. Er geht da rein wie ein aufgeblasenes Cruisergewicht, denn – mal ehrlich – das ist er wirklich“, so Hearn gegenüber zahlreichen Pressevertretern nach der Boxveranstaltung in New York vom Wochenende und fuhr fort: „Er geht da rein und verprügelt große Jungs. Er hat heute Abend keine Runde gegen Sergey Kuzmin verloren, der ein Top 15-Schwergewicht sein soll. Er ließ ihn durchschnittlich aussehen. Er ist zu klein, aber er hat ein großes Herz und weiß was im Ring zu tun ist.“

Der mittlerweile 40-jährige Alexander Povetkin könnte damit im saudi-arabischen Diriyya zu einem womöglich letzten großen Zahltag kommen. Zuletzt stand der ehemalige Schwergewichtsweltmeister der WBA mit Hughie Fury im Ring und besiegte diesen mit 3x 117-111 Punkten deutlich.

Michael Hunter vs. Alexander Povetkin im Gespräch für Joshua-Ruiz Undercard
4.9 (98.46%) 13 vote[s]