Mario Jassmann verteidigt Internationalen DM-Titel am 2. Dezember in Korbach!

jassmann und kurzawaAm 2. Dezember kommt es für Mario Jassmann (12-0-0,10 Ko’s) in der Kreissporthalle im heimatlichen Korbach, zur ersten Titelverteidigung seines Internationalen Deutschen Meistertitels (BDB) im Mittelgewicht, gegen den in Berlin lebenden Matti Schaffran (4-2-0,3 Ko’s). Beide Kontrahenten sollten bereits im März diesen Jahres aufeinander treffen, doch eine Verletzung bei Schaffran machte dem ersten geplanten Duell einen Strich durch die Rechnung. Nun kommt es, auf einer Veranstaltung von Enrico Schütze (PSP-Boxing), zum ursprünglich vorgesehenen Vergleich beider deutscher Boxer. Neben dem Hauptkampf werden den Zuschauern in Korbach, weitere interessante Fights geboten! BOXEN1 hat die Einzelheiten zur Korbacher Box-Gala.

Jassmann vs. Schaffran – Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

jassmann-sparring-chemnitzNachdem Matti Schaffran aufgrund einer Rückenverletzung nicht zum Fight am 4. März diesen Jahres antreten konnte, boxte die Korbacher Mittelgewichtshoffnung Mario Jassmann, gegen den Georgier Giorgi Gujejiani um den vakanten Internationalen Deutschen Meistertitel (BDB). Vor heimischer Kulisse konnte sich Jassmann, mit einem klaren Punktsieg nach zehn Runden, durchsetzen und somit den ersehnten Gürtel sichern. Nach seinem Titelgewinn im März, stieg Jassmann noch drei weitere Male (in Nicht-Titelkämpfen) in den Ring. Jeden seiner drei Wettkampf-Einsätze, entschied der Korbacher zu seinen Gunsten vorzeitig!

Nun steigt für Mario Jassmann, am ersten Dezember-Wochenende, die erste Titelverteidigung. Für den besagten Termin in Korbach, war zwischenzeitlich auch der erfahrene Florian Wildenhof als Gegner im Gespräch. Da diese Ansetzung nicht realisiert werden konnte, steht jetzt Matti Schaffran als nächster Kontrahent fest! Jassmann steht bereits seit circa fünf Wochen im Training. Nach den ersten Wochen, in denen vorallem die Grundlagen-Ausdauer auf dem Programm stand, befindet sich der Titelverteidiger aktuell bei seinem Trainer, dem früheren Weltranglisten-Boxer, Kai Kurzawa, zur wettkampfspezifischen Vorbereitung in Chemnitz.

Jassmann zeigt sich optimistisch: „Ich bin in einer sehr guten Verfassung und fühle mich fit! Zurzeit steht die Sparringsphase an. Ich hoffe, dass es weiter so gut läuft wie bisher. Ich freue mich darauf, meinen Titel in Korbach zu verteidigen und hoffe, dass mich viele Fans und Zuschauer unterstützen!“ Auch Coach Kurzawa gibt sich mit der aktuellen Form seines Schützlings zufrieden: „Mario ist auf einem guten Weg. Wir werden die Trainings-Intensität sukzessive erhöhen und werden am 2. Dezemeber bereit sein, den Titel erfolgreich zu verteidigen!“ Mario Jassmann könnte sich im Übrigen selbst beschenken! Denn der Fight gegen Schaffran, findet nur wenige Tage nach seinem 30. Geburtstag statt.

matti-schaffranDoch auf das baldige Geburtstagskind wartet ein hochmotivierter Gegner! Matti Schaffran befindet sich schon seit fünf Wochen im Trainingslager in Montenegro. Trainiert wird er dort von Momcilo Zlaticanin und Dado Sukovic. Dabei bereitet er sich, unter anderen, mit international bekannten Boxern wie Dejan Zlaticanin oder Nikola Sjekloca vor. Schaffran nimmt seine Herausforderung gegen den Lokalmatador sehr ernst: „Ich werde zu 100 Prozent fit und bereit sein! Ich bin mir meiner Stärken und Schwächen bewusst. Ebenso wie ich glaube, die Stärken und Schwächen meines Gegners zu kennen! Ich freue mich auf ein gutes Duell, eine denkwürdige deutsche Meisterschaft und viele Zuschauer, die Spaß an einem spannenden Titelkampf haben.“

Vor dem Titelkampf zwischen Mario Jassmann und Matti Schaffran, steigen sowohl junge und ambitionierte, sowie erfahrene Profi-Boxer in den Ring. In der Korbacher Kreissporthalle sind im Vorprogramm auch Waldemar Schönebeck, Özcan Cetinkaya, Niko Chatschatrian, Elbasan Kqiku und weitere Faustämpfer zu sehen.

jassmann-schaffran-plakatWer sich die Veranstaltung am 2. Dezember nicht entgehen lassen möchte, findet Tickets unter www.psp-boxing.com!

5/5 - (2 votes)