Legacy Boxing Series: Mike Perez stoppt Vasil Ducar, Smakici knockt Thomas aus, Fajardo überrascht Gauto

Im Dubaier Duty Free Tennis Stadium veranstaltete Legacy in Kooperation mit Marcos Maidana Promotions erneut die „Legacy Boxing Series“.

Mike Perez zwingt Vasil Dukar zur Aufgabe in Runde 10

Mike Perez konnte am vergangenen Samstag seinen WBA Inter-Continental Titel im Cruisergewicht erfolgreich verteidigen. Der ehemalige WM-Herausforderer stand im Hauptkampf der „Legacy Boxing Series“ im Dubaier Duty Free Tennius Stadium dem 32-jährigen Vasil Ducar gegenüber.

Perez „mühte“ sich mit dem Mann aus der Tschechischen Republik über 10 Runden ab, da Ducar nicht zum Verlieren angereist war. In der 10. Runde wurde die Überlegenheit des kubanischen Ringfuchses, der 2017 mit Weltmeister Mairis Briedis im WM-Kampf über die Runden ging, sichtlich. Perez „schoss“ Ducar auf die Bretter, was dazu führte, dass man in der Ecke des Tschechen zur Pause in die 11. Runde aufgab.

Faustdicke Überraschungen auf der Undercard

Auf der Undercard kam es zudem zu einer faustdicken Überraschung. Agustin Mauro Gauto (17-1(1), 12 KOs), ein argentinischer Leichtfliegengewichtler, der von Marcos Maidana Promotions in Kooperation mit Legacy promotet wird, musste gegen den als Aufbaugegner geplanten Miel Fajardo (8-1-2, 7 KOs) eine bittere Niederlage hinnehmen.

Der 24-jährige „El Avion“ aus Argentinien musste schon in Runde 2 gegen den „Silent Assassin“ die Segel streichen. Zuvor erzielte der Filipino in Runde 1 bereits einen Niederschlag, nachdem er immer wieder mit Haken sauber traf. Auch im zweiten Durchgang konnte er nur wenige Sekunden nach dem Gong einen weiteren Knockdown erzielen, zur Rundenmitte dann den dritten. Nach weiteren Attacken war Gauto abermals angeklingelt woraufhin der Referee den Kampf abbrach.

In einem Duell zweier Southpaw-Schwergewichtler konnte der Wahl-Hamburger Agron Smakici einen KO-Sieg in Runde 3 über den jamaikanischen „US-Boy“ Lenroy Thomas erzielen. Smakici sicherte sich gleich zu Beginn die Ringmitte und konnte durch gute Treffer punkten. Mit seiner rechten Führungshand konnte er immer wieder Akzente setzen, um dann mit der Schlaghand für Wirkung zu sorgen.

Nur wenige Sekunden vor dem Ende der dritten Runde, schickte Smakici sein Gegenüber mit einer Kombination zum Kopf in den Ringstaub. Thomas fand nicht wieder auf die Beine und musste somit eine KO-Niederlage in Runde 3 hinnehmen.

Brian Agustin Arregui neuer WBO-Youth-Champion

Der von Maidana und Legacy promotete Boxer Brian Agustin Arregui konnte sich auf der Undercard in einem Fight gegen den ungeschlagenen Inder Kulbir Dhaka einen ersten wichtigen Titel sichern. Der Argentinier siegte in Runde 4 durch TKO, dominierte das Geschehen zuvor klar und konnte sich über den Gewinn des WBO Youth WM-Gürtels im Superweltergewicht freuen.

Punktsiege auf der Undercard gab es für Ramona Graeff, Ikram Kerwat und Shokran Parwani. Über vorzeitige Siege konnten sich zudem Ramiro Cesena (KO RD2), Francisco Daniel Veron (TKO RD1) und Frank Zaldivar (TKO RD2) freuen.

Legacy-Matchmaker Flavio Oleaga Mirabal über die Veranstaltung auf Nachfrage von BOXEN1: „Die Veranstaltung lief super. Mit Segi.tv konnten wir einen tollen Partner für die Übertragung gewinnen. Beim Matchmaking haben wir auf wertige und risikoreiche Kämpfe gesetzt, um die Sportler auch zu fordern, was man vor allem bei den Niederlagen von Gauto und Thomas sehen konnte. Ich bin zudem überzeugt davon, dass wir für Mike Perez bald einen WM-Kampf bekommen, da er nun in die Top 5 der WBA aufsteigen wird.“

4.7/5 - (8 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein