Kubrat Pulev trifft in Sofia auf Samuel Peter

Kubrat Pulev / Foto: Sebastian Heger
Kubrat Pulev / Foto: Sebastian Heger

Wie Kubrat Pulev (23-1, 12 KOs) auf seinem Twitter Account heute mitteilte, kämpft der aktuelle EBU Europameister im Schwergewicht am 3.Dezember in seiner Heimat gegen den Ex-WBC Weltmeister Samuel Peter (36-5, 29KOs).

Erster Kampf in der Heimat

Pulev, der als Profi fast ausschließlich in Deutschland gekämpft hat, wird sich im Dezember das erste mal in seiner Heimatstadt Sofia präsentieren, in dem er schon Legendenstatus genießt.


Nachdem sämtliche WM Gürtel bereits anderweitig verplant sind, war es zu erwarten, dass auch Pulev erneut in den Ring steigen wird. Mit Peter jedoch keine Wahl aus der ersten Reihe des Schwergewichts, da dieser in den letzten 5 Jahren nur 3 Kämpfe absolviert hat, dabei schwer gegen Helenius KO ging und im Anschluss nur 2 unterklassige Gegner vorzeitig stoppen konnte.

 

Kubrat Pulev trifft in Sofia auf Samuel Peter
5 (100%) 3 vote[s]