„Käpt´n“ Huck boxt gegen EU-Champion Larghetti

Ungeschlagen, 20 Siege, EU-Champion und italienischer Meister! Mirko Larghetti heißt der nächste Gegner von WBO-Champion Marco Huck am 29. März im Berliner Velodrom. Huck, der erst am 25. Januar in Stuttgart seinen WM-Titel gegen Firat Arslan erfolgreich verteidigte, muss sich also auf einen starken Kontrahenten einstellen.

Huck: „Kein Problem. Ich bereite mich gewissenhaft mit meinem Trainer Ulli Wegner in Kienbaum vor. Als Champion muss ich mich den Stärksten stellen – immer!“

Larghetti kommt mit einer lupenreinen Kampfbilanz (20 Siege, 12 davon durch K.o.) nach Berlin. Das 31-jährige und 1,84 Meter große italienische Kraftpaket aus Frontino ist amtierender Meister seines Landes und holte sich zudem im November 2013 die EU-Meisterschaft im Cruisergewicht. Für ihn ist der Kampf gegen Huck die Chance seines Lebens.

„Ich werde den Titel nach Italien holen“, sagt Herausforderer Larghetti siegessicher. Marco Huck indes ist sich sicher: „Der soll nur kommen und sich seine erste Niederlage abholen.“

Marco Huck will neben dem Sieg gegen den Italiener auch noch einen Rekord einfahren: Bei einer erfolgreichen Titelverteidigung (Nummer 13) würde er den bisherigen Rekord des Briten Johnny Nelson (WBO-Titelträger von 1999-2006) einstellen.

Tickets sind über die telefonischen Hotlines 030-4430 4430 und 01806-570044 (€ 0,20/min., Mobilfunkpreise max. € 0,60/min.) sowie im Internet bei www.eventim.de erhältlich. Alle bereits gekauften Karten für die Box-Veranstaltung im Velodrom am 29. März behalten übrigens ihre Gültigkeit.

Quelle: Sauerland Event

Bewerte den Artikel