Irre Vorbereitung für Feigenbutz

Impressionen vom Trainingslager Slovenien Oktober 2015
Foto: Management Vince Feigenbutz

Überlebens-Training in den Bergen Sloweniens!

Impressionen vom Trainingslager Slovenien Oktober 2015
Foto: Management Vince Feigenbutz

Adrenalin pur! So würden wahrscheinlich 99,9 Prozent der Bevölkerung die Trainingslager von Vincent Feigenbutz empfinden. Bevor die 20-jährige Naturgewalt am 17. Oktober (live in SAT.1) gegen Giovanni De Carolis antritt, hat es ihn wieder in die Berge Sloweniens verschlagen. Auf circa 2.500 Meter Höhe holt sich Feigenbutz unter Anleitung von Coach Hans-Peter Brenner die entscheidenden Körner, um beim „Heimspiel“ in Karlsruhe seine Bestform abrufen zu können!

„Wir haben uns wieder so einige Gemeinheiten für Vincent ausgedacht“, so Brenner. Was eigentlich nur ein wenig schelmisch klingt, hat es in sich! „Alles was wir machen hat einen praktischen Hintergrund. Natürlich muss viel Holz gehackt werden, denn hier oben ist es schon arg kalt“, erklärt der Trainer. Er ergänzt: „Weil das natürlich viel Energie kostet, muss Vincent dann auch noch für alle etwas zu Essen besorgen.“ Im Klartext: Nachdem Feigenbutz diverse Kubikmeter Holz gehackt hat, muss „Prinz Vince“ anschließend in Begleitung eines Jägers auf die Jagd gehen, das Wild erlegen, um anschließend für das gesamte Team zu kochen! Klingt hart. Geht aber noch härter: Als Höhepunkt der Strapazen soll Feigenbutz eine ganze Nacht allein in der freien Natur verbringen, um dann am nächsten Morgen den Weg zurück in die Zivilisation zu finden. Brenner: „Dafür überlassen wir dem Jungen auch einen Kompass – das wird eine Einzelkämpfer-Spezialeinheit!“

Und was sagt Feigenbutz dazu: „Ich freue mich immer wieder auf die tollen Herausforderungen hier in Slowenien.“ Getreu dem Motto seines Trainers: „Wenn wir die Gefahren, die in der Wildnis lauern besiegen, kann uns kein Mensch auf der Welt gefährlich werden!“

Impressionen vom Trainingslager Slovenien Oktober 2015
Foto: Management Vince Feigenbutz

Übrigens: SAT.1 wird demnächst ausführlich über die „Berge des Wahnsinns“, in der Hauptrolle Vincent Feigenbutz, berichten.

Eintrittskarten für die Box-Nacht in der Karlsruher dm-arena sind unter den Ticket-Hotlines 0721-25000 und 0721-161122, im Internet unter www.tickethall.de und www.eventim.de sowie bei der Tourist-Information Karlsruhe (Bahnhofplatz 6, gegenüber dem Hauptbahnhof) und an allen weiteren Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: Team Sauerland / Fotos: Management Vince Feigenbutz

5/5 - (31 votes)