SES Boxing setzt am 30. September 2017 im „Großen Saal“ des Maritim Hotel Magdeburg wieder einen sport- bzw. gesellschaftlichen Glanzpunkt. Der Hauptkampf dieser SES-Box-Gala wird von dem erst 23-jährigen, in 19 Profikämpfen unbezwungenen SES-Schwergewichtler Tom Schwarz mit seiner WBO-Titelverteidigung gegen den in 17 Profikämpfen ungeschlagenen Marcin Siwy aus Polen bestritten.
„Team Czech Republic“ mit WBC-Junioren-Weltmeisterin Fabiana Bytyqi und dem jungen Schwergewichtler Tomas Salek
Das erfolgreiche „Team Czech Republic“ wird im Maritim Hotel Magdeburg zur SES-Box-Gala mit der WBC-Junioren-Weltmeisterin Fabiana Bytyqi (10-0-0 (3)) zu einer weiteren Titelverteidigung antreten. Die 21-jährige ungeschlagene Tschechin, die wie ihr Trainer Lukas Konecny aus Usti nad Labem stammt, trifft in ihrer dritten Titelverteidigung des WBC-Titels im Minimumgewicht (Jr. Fliegengewicht) auf die junge Luisana „La Princesa“ Bolivar aus Venezuela.
Mit ihrem Teamkollegen Tomas Salek (3-0-0 (3)) steigt im Schwergewicht ein weiteres großes Talent des von SES Boxing gegründeten „Team Czech Republic“ in Magdeburg in den Ring. In seinem vierten Profikampf will sich der erst 19-jährige gegen den Bosnier Abdulnaser Delalic durchsetzen. Gelingt ihm dann sogar der vierte Ko-Sieg für eine makellose Bilanz?
Im Hauptkampf: „Ungeschlagen vs. Ungeschlagen!“
Im Hauptkampf der SES-Box-Gala, im edlen Rahmen des Maritim Hotels und mit der besonderen Atmosphäre von „Las Vegas in Magdeburg“, will sich der mehrfache Junioren-Weltmeister im Schwergewicht, Tom Schwarz (19-0-0 (12)) weiter im Umfeld „der Großen“ dieser Gewichtsklasse etablieren. Mit seinem in der ersten Titelverteidigung des WBO-Inter-Conti-Gürtels im „Duell der Ungeschlagenen“ steht somit eine besondere Herausforderung für den, auch von Box-Experten hoch geschätzten, jungen Magdeburger aus dem „Team Deutschland“ an.
Der auch erst 26-jährige Schwergewichtler Marcin Siwy (17-0-0 (6)). stammt aus dem polnischen Wallfahrtsort Tschenstochau und gilt als ein großes Talent in der mit vielen bekannten Namen gespickten polnischen Schwergewichtsszene. Aber, nur einer dieser beiden talentierten Schwergewichtler, Schwarz oder Siwy, wird seinen Weg mit einer „weißen Weste“ unbeirrt fortsetzen können!
Weitere Kämpfe für diese SES-Box-Gala werden in Kürze verkündet!
Der MDR wird die SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ aus dem Maritim Hotel Magdeburg ab 22.30 Uhr übertragen.
Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala am 30. September 2017 sind unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.
Text: SES Boxing