Der Ernst des Lebens geht wieder los. Für Marco Huck (38-2-1, 26 K.o.‘s) hat die Vorbereitung auf seinen nächsten Kampf begonnen. Am 14. August bekommt es der WBO-Weltmeister im Cruisergewicht mit dem Polen Krzysztof Glowacki (24-0, 15 K.o.‘s) zu tun. Im Prudential Center von Newark, US-Staat New Jersey, nahe der Metropole New York, werden die beiden Europäer erstmals in den USA antreten. Und um auch die 14. Titelverteidigung erfolgreich zu gestalten schwitzt der 30-Jährige derzeit unter der Sonne Nevadas.

Davon, dass sich das Trainingslager in Las Vegas bezahlt machen wird, ist der WBO-Super-Champion überzeugt. „Ich glaube die meisten Boxer aus Europa würden nicht hierher kommen, um sich auf einen WM-Kampf vorzubereiten. Ich bin mir allerdings sicher, dass die knallende Sonne und die heiße Wüste das Feuer in meinen Fäusten schüren werden. Das werde ich Glowacki im August spüren lassen.“















