George Groves vs. Chris Eubank Jr. elektrisiert die Fans!

Chris Eubank Jr. und George Groves beim Pressetraining vor ihrem WBSS-Fight / Fotos: WBSS
Chris Eubank Jr. und George Groves beim Pressetraining vor ihrem WBSS-Fight / Fotos: WBSS

Es sind nur noch drei Tage bis zum mit Spannung erwarteten Halbfinale im Supermittelgewicht der World Boxing Super Series zwischen WBA-Super-Champion George Groves (27-3-0, 20 Ko’s) und IBO-Titelträger Chris Eubank Jr. (26-1-0, 20 Ko’s). Beim gestrigen Pressetraining im National Football Museum in Manchester, präsentierten sich beide Athleten in Topform und lieferten den Zuschauern einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Highlight!

Eubank Jr.: „Der größte Fight meines Lebens!“

Die lange und intensive Wettkampfvorbereitung ist abgeschlossen! Gestern zeigten beide Akteure, bei einer öffentlichen Trainingseinheit, ihr Können. Während George Groves gemeinsam mit Coach Shane McGuigan an den „Tatzen“ arbeitete, verfolgte Chris Eubank Jr. aufmerksam den Auftritt seines Gegners, zusammen mit seinem prominenten Vater, Chris Eubank Senior, der im Übrigen (…wie üblich) im feinen Zwirn erschien. Doch auch der IBO-Champion und letzte Bezwinger von Arthur Abraham und Avni Yildirim, zeigte einige schnelle Hände und hinterließ ebenso einen starken Eindruck.

Gegenüber den anwesenden Journalisten standen dann noch beide Halbfinalisten Rede und Antwort. WBA-Super-Champion George Groves äußerte sich selbstbewusst aber dennoch sachlich, über seinen Fight am kommenden Samstag. Groves: „Ich weiß, dass ich einen starken Gegner vor mir haben werde! Chris Eubank Jr. ist ein gefährlicher Puncher und talentierter Boxer. Aber ich werde ihn zu keiner Sekunde des Kampfverlaufes auf die leichte Schulter nehmen und werde ihn letztlich aus dem Weg räumen!“

Chris Eubank Jr. ließ mit seinem Statement natürlich nicht lange warten und sendete gleich eine klare Botschaft an seinen baldigen Kontrahenten. Eubank Jr.: „Es wird zweifellos der größte Fight meines Lebens! Ich habe schon als Kind davon geträumt, eines Tages ein fester Bestandteil großer bedeutender Fights zu sein. George Groves rate ich, seine letzten Tage als WBA-Champion zu genießen! Er wird es nicht bis in die 12. Runde schaffen! Ich werde klar siegen und danach ins Finale dieses Turniers einziehen!“

Bei den britischen Boxfans herrscht dieser Tage ein Ausnahmezustand. Alle bedeutenden englischen Medien berichten ausführlich vom „British Battle“. Bei den Experten gibt es keinen klaren Favoriten auszumachen. Es ist, ganz offensichtlich, eine Begegnung auf Augenhöhe! Wer sich in Deutschland den WM-Fight und das WBSS-Halbfinale nicht entgehen lassen möchte, kann am Samstagabend bei ranFIGHTING live dabei sein.

George Groves vs. Chris Eubank Jr. elektrisiert die Fans!
5 (100%) 7 vote[s]