Am Samstag fand eine vom Veranstalter PSP Boxing sehr gut vorbereitete und organisierte Profibox-Veranstaltung in Dorf Mecklenburg, bei Wismar statt, wo auch Huck-Boxer Tommy Punch in den Ring stieg.
Einer der Hauptkämpfer dort war der Marco Huck-Schützling Tommy Punch aus Gross-Zimmern, bei Darmstadt. Tommy wurde von Zoltan Lunka in Bruchsal beim Grundlagentraining gut vorbereitet und Chefcoach Jihad Ali Khan nahm in den letzten Tagen vor dem Kampf den Feinschliff vor. Coach Ali Khan erstellte mit Tommy Punch zusammen den Fightplan. Diese Kampftaktik von Ali Khan setzte der Gross-Zimmerer Punch zu 100 Prozent um und schließlich führte diese zum nie gefährdeten Erfolg.
Der Kampf gegen seinen Kontrahenten Jiri Svacina aus der Tschechischen Republik war auf 6 Runden angesetzt. Der in Kassel geborene Tommy Punch (Bürgerlich Tahir Kahrovic), beherrschte seinen Gegner in jeder Runde, auch wenn er auf die gefährliche Rechte des Tschechen immer wieder aufpassen musste. Punchs Gegner wurde im Verlauf des Kampfes mehrfach angezählt, der KO. stand mehrfach kurz bevor. Svacina bewies gute Nehmerqualitäten und einmal konnte ihn nur der Ringgong zum Ende der Runde vor einem drohenden KO. retten.
Nach 6 spannenden Runden mit hohem Tempo konnte Tommy Punch die verdienten Lorbeeren ernten. Er bleibt in seiner Gewichtsklasse, dem Cruisergewicht weiterhin unbesiegt und nun warten höhere Aufgaben auf ihn. Als nächstes ist ein Titelkampf bei einem der 4 großen Weltverbände vorgesehen. Die Internationale Deutsche Meisterschaft konnte der frühere Juniorenweltmeister Tommy Punch bereits am 29.08.2020 erringen. Sein Kampfrekord lautet nun: 18 Kämpfe, 18 Siege. 12 Kämpfe davon endeten mit KO.
Text: MH Boxing