Glowacki verteidigt WBO Titel gegen Cunningham

Foto: Facebook Seite Krzysztof Głowacki
Foto: Facebook Seite Krzysztof Głowacki

Am Samstag, den 16.04.2016, verteidigt der ungeschlagene WBO Weltmeister im Cruisergewicht und Huck-Bezwinger Krzysztof Glowacki seinen Titel zum ersten Mal. Gegner ist der 10 Jahre ältere und zweifache Ex-Weltmeister im Cruisergewicht Steve Cunningham, Austragungsort ist das Barcley’s Center New York.

glowacki_vs_cunningham

Glowacki, der seit dem Huck Kampf nicht mehr im Ring stand, bekommt es mit dem an #6 der WBO gerankten Veteran Cunningham zu tun, der nach 8 Kämpfen im Schwergewicht wieder in seine ursprüngliche Gewichtsklasse zurückkehrt. Cunningham, der mit 39 Jahren womöglich die letzte Chance auf einen WM Titel bekommt, sollte trotz seines Kampfrekordes von 28-7-1,13 KOs nicht unterschätzt werden, besitzt er doch große Nehmerqualitäten und ging erst einmal KO – im Schwergewicht – gegen einen gewissen Tyson Fury, den er seinerseits auch einmal niederschlagen konnte.

Eines eint beide Kämpfer jedoch bereits vor dem eigentlichen Kampf: sie sind die einzigen, die es geschafft haben Marco Huck vorzeitig zu besiegen.

Glowacki verteidigt WBO Titel gegen Cunningham
5 (100%) 1 vote[s]