Der Königs Wusterhausener Cruisergewichtler Denny Heidrich, der unter der Regie von Petko’s Boxpromotion im vergangenen Jahr Internationaler Deutscher Meister im Cruisergewicht wurde, ist am Montag in den „Big Brother“-Container eingezogen. Heidrich war laut Angaben des übertragenden Senders SAT.1 einer von über 14.000 Kandidaten, die sich für die aktuelle Staffel beworben haben. Seit 2015 ist diese Staffel erstmals wieder keine für „Promis“.
Denny Heidrich kämpft sich bei „Big Brother“ durch!
Als Preisgeld winken dem sympathischen 32-Jährigen satte 100.000 EUR. Diese gewinnt er, sollte er den Container in 100 Tagen als Letzter verlassen. Was er mit dem potentiellen Gewinn anstellen würde, steht bereits fest, wie er der „Berliner Woche“ verriet: „Wenn ich gewinne und ich möchte gewinnen, würde ich gerne meine eigene Stiftung gründen.
Einen Teil würde ich an den Verein ‚Kolibri‘ spenden, die sich um krebskranke Kinder kümmern und für die ich auch ehrenamtlich als Botschafter tätig bin.“ Bereits seit knapp vier Jahren setzt sich Denny Heidrich mit Hingabe für den Verein ein – im Helios Krankenhaus in Buch ist er ein bei den kranken Kindern sowie Schwestern und Ärzten gern gesehener Gast.
Mit Trainer Hartmut Klappert habe er laut „Berliner Woche“ zudem darüber gesprochen, ein eigenes Kinderheim zu gründen: „Aber da müsste noch ein bisschen mehr Geld dazu kommen“, zitiert ihn das Blatt. Montagabend 20:15 Uhr zogen alle Bewohner live auf SAT.1 in ihre jeweiligen Bereiche (Blockhaus oder Glashaus) ein.
Denny Heidrich entwickelte sich beim neu eingeführten Bewohner-Voting über die SAT.1-App schnell zum Publikumsliebling und bekam bis Sendeschluss nicht nur die meisten Bewertungen, sondern auch die besten. Petko’s Boxpromotion wünscht Denny Heidrich für seinen „Kampf“ bei Big Brother alles Gute und vor allem viel Glück! SAT.1 überträgt täglich ab 19 Uhr live.
Text: Presseabteilung – Petko´s Boxpromotion