Fight Night in Hamburg: Die Ergebnisse des Wiegens

Foto: Torsten Helmke

Morgen kommt es im Hamburger EC Boxing Gym zu vier Duellen – Im Main Event wird Schwergewichtshoffnung Victor Faust sein Können unter Beweis stellen. 

Der Countdown läuft – ECB-Gala LIVE bei BILDplus

Im EC Boxing Gym in Hamburg laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am Samstagabend (ab 20:30 Uhr LIVE bei BILDplus) werden dort nämlich mächtig die Fäuste fliegen, denn es stehen 4 Boxkämpfe auf dem Programm. Zuvor mussten die beteiligten Boxer sich aber noch einer verpflichtenden Prozedur unterziehen: Dem Wiegen. Im Rampenlicht standen dort vor allem die Akteure von EC Boxing, die am Samstag mit Siegen aus dem Seilgeviert steigen möchten.

Foto: Torsten Helmke

Den Hauptkampf des Abends wird der ukrainische Schwergewichtler Victor Faust bestreiten. Der 28-Jährige bekommt es mit dem bis dato ungeschlagenen Venezolaner Wilmer Vasquez zu tun, der sich mit stabil gebauten 130 Kilogramm auf der Waage präsentierte. Faust, der kürzlich vom Online-Portal Boxen1.com zum „Newcomer des Jahres 2020“ gewählt wurde, sollte sich vermutlich also von einem wilden Schlagabtausch mit dem Südamerikaner fern halten.

Foto: Torsten Helmke

Auch um Titelehren wird in der Hansestadt geboxt, denn Ali Eren Demirezen und Jacek Piatek duellieren sich um die WBO Europameisterschaft im Schwergewicht. Der Türke Demirezen hielt diesen Gürtel bereits in der Vergangenheit, boxte dann im legendären MGM Grand von Las Vegas gegen den Nigerianer Efe Ajagba. Am Samstag soll für ihn ein klarer Sieg erfolgen, um in baldiger Zukunft wieder auf solch einer großen Bühne glänzen zu dürfen.

Foto: Torsten Helmke

Mit internationalen Top-Events kennt sich auch Michael Wallisch aus. Der gebürtige Münchener wir ebenfalls Teil der Veranstaltung sein, trifft auf den erfahrenen Kampfsportler Knife Didier, der von Südafrika aus an die Elbe gekommen ist. Wirklich erstaunlich ist die körperliche Transformation von Wallisch. Im letzten Sommer noch mit annähernd 120 Kilogramm unterwegs, ist der Schwergewichtler aktuell so leicht wie seit 2010 nicht mehr. Jetzt muss er nur noch beweisen, dass die verlorenen Pfunde auch im Ring von Vorteil sein werden.

Foto: Torsten Helmke

Zum Auftakt des Kampfabends gehen wir einige Gewichtsklassen nach unten. Im Super-Leichtgewicht werden sich der türkische Hoffnungsträger Volkan Gökcek und Jakub Laskowski aus Polen gegenüber stehen. Sie waren die einzigen, die beim Wiegen ein vorgegebenes Limit (63,5 g) einhalten mussten, was auch beiden Boxern gelang.

Die Ergebnisse des Wiegens in der Übersicht:

Schwergewicht – 8 Runden

Victor Faust (106,0 kg) vs. Wilmer Vasquez (130,0 kg)

WBO Europameisterschaft im Schwergewicht – 10 Runden

Ali Eren Demirezen (118,5 kg) vs. Jacek Piatek (114,5 kg)

Schwergewicht – 6 Runden

Michael Wallisch (99,5 kg) vs. Knife Didier (113,0 kg)

Super-Leichtgewicht – 6 Runden 

Volkan Gökcek (63,5 kg) vs. Jakub Laskowski (63,5 kg)

Text: EC Boxpromotion 

 

4.8/5 - (6 votes)