Erik Pfeifer siegt über Adnan Redzovic und ist neuer WBO-EM!

Foto: Olaf Elter

Im Kampf um die vakante WBO-Europameister-Krone im Schwergewicht, trafen in Halle/Saale Erik Pfeifer von ECB und Adnan Redzovic aufeinander.

Trotz Niederschlag: Erik Pfeifer sichert sich WBO-EM-Titel im Schwergewicht!

Foto: Olaf Elter

Im ersten Kampf des Abends kam es auf der SES Box-Gala zu einem schwergewichtigen Titel-Duell. Der Kampf um die vakante WBO-EM-Krone im Schwergewicht zwischen dem Deutschen Erik Pfeifer (6-0, 4 KOs) und seinem bosnischen Gegner Adnan Redzovic (21-3, 9 KOs) war auf maximal 10 Runden angesetzt.

Pfeifer, der im siebten Kampf als Profi vor seiner ersten Titelchance stand, eröffnete das Duell aus der Ringmitte. In den ersten beiden Durchgängen hatte der Hamburger Schwergewichtler die besseren Aktionen auf seiner Seite. Vor allem mit seinem linken Jab setzte Pfeifer gute Akzente.

Foto: Olaf Elter

Im dritten Durchgang gelang es dessen bosnischen Gegner Redzovic allerdings, den Deutschen auf die Bretter zu schicken. Pfeifer konnte sich von diesem Niederschlag erholen und fand ab der vierten Runde wieder etwas besser seinen Rhytmus. Im darauf folgenden Durchgang machte Pfeifer weiter Druck und bestimmte die Runde maßgeblich. Immer wieder konnte er bei seinem Gegenüber schwere Treffer landen.

In der Pause zur siebten Runde gab der 42-jährige Adnan Redzovic den Kampf auf, nachdem dieser aufgrund der vorherigen schweren Pfeifer-Treffer ofenbar genug hatte. Erik Pfeifer konnte sich somit durch TKO-Sieg (Runde 7) zum WBO-Europameister im Schwergewicht krönen!

Erik Pfeifer siegt über Adnan Redzovic und ist neuer WBO-EM!
4.7 (93.33%) 6 vote[s]