Erik Pfeifer ist APB-Weltmeister und holt Olympiaticket

Erik Pfeifer: „Das ist unglaublich, ich bin wirklich glücklich!“

Erik Pfeifer (Lohne) hat heute Geschichte geschrieben, er ist der erste APB-Weltmeister überhaupt.

In einem physisch und psychisch sehr anstrengenden Kampf gewinnt er gegen den Marokkaner Mohammed Arjaoui den ersten APB-Titel im Superschwergewicht mit 78:74 nach Punkten. Damit holt er sehr souverän nicht nur den ersten WM-Titel in der neugeschaffenen APB, sondern auch das Olympiaticket. Damit nicht genug an diesem historischen Tag für den DBV – Erik ist der erste deutsche Weltmeister im Superschwergewicht seit Max Schmeling.

DBV-Präsident Jürgen Kyas: „Erik Pfeifer und sein ganzes Team machen uns heute wirklich sehr stolz. Das wir den ersten APB-Weltmeister als DBV stellen, das wir heute einen Olympiaplatz durch Erik erkämpft haben und das Erik nach Max Schmeling der erste deutsche Weltmeister im Superschwergewicht ist, das macht mich sprachlos. Gerade weil Erik sich immer treu geblieben und sehr bescheiden ist, freue ich mich sehr. Erik hat für den deutschen Boxsport heute einen historischen Erfolg gelandet.“

DBV-Sportdirektor Michael Müller: „Diese sensationelle Leistung ist der Verdienst vom ganzen Team, Erik war hervorragend vorbereitet und eingestellt. Auch wenn Erik gesund bleiben muss, hat er für Rio ein olympisches Ticket gesichert, dann den ersten APB WM-Gürtel überhaupt gewonnen. Was ein Tag für den DBV.“

Quelle: DBV / Oliver Palme

4.9/5 - (43 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein