EC-Boxpromotion tritt mit zwei Profiboxern in Bestensee (bei Berlin) an

Adrian Granat und Nikola Milacic

2-Meter-Mann Adrian Granat überrascht mit einem Körpergewicht von 119,4 Kilogramm
Nikola Milacic bleibt mit 90,6 Kg im leichteren Cruisergewicht

Adrian Granat, Erol Ceylan und Haris Radmilovic
Adrian Granat, Erol Ceylan und Haris Radmilovic

Die beiden Profiboxer der Hamburger Promotion EC-Boxing, Adrian Granat (24) und Nikola Milacic (21), werden am 11. Juli in der Landkostarena in Bestensee (bei Berlin) in den Ring steigen.

Am Freitag, einen Tag vor den Boxkämpfen, gingen die Hamburger in Brandenburg über die Waage. Der Schwede Granat brachte es austrainiert auf ein beachtliches Körpergewicht von 119,4 Kilogramm. Sein Gegner, der Bosnier Haris Radmilovic, brachte immerhin 112,9 Kg auf die Waage. Der Kampf im Schwergewicht ist auf 6 Runden angesetzt. „Adrian hat sich unter seinem Trainer Bülent Baser sehr gut entwickelt. Das Publikum in Bestensee kann sich auf einen starken Auftritt freuen“, so der Promoter der EC-Boxpromotion Erol Ceylan. Adrian Granat hat sich in Hamburg zusammen mit dem WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev vorbereitet, der seinen Titel am selben Tag in Magdeburg verteidigen wird.

Nikola Milacic, Erol Ceylan und Zeljko Bojic
Nikola Milacic, Erol Ceylan und Zeljko Bojic

Nikola Milacic wurde mit 90,6 kg gewogen. Sein Gegner Zeljko Bojic, der wie Granats Gegner aus Bosnien Herzegowina angereist war, brachte zwei Kilogramm weniger auf die Waage. Der Kampf über sechs Runden wird im Cruisergewicht ausgetragen (bis 90,72 Kg). „Auch Nikola hat sich weiterentwickelt. Physisch hat er allerdings noch viel Potenzial. Bei einer Körpergröße von 1,95 m wird er in wenigen Jahren einen festen Platz im Schwergewicht einnehmen.  Zurzeit landet er austrainiert genau auf der Grenze zwischen dem Cruiser- und dem Schwergewicht“, erklärt Ceylan.

Die Veranstaltung in Bestensee wird vom Berliner Wiking Boxteams veranstaltet. Restkarten für die Profiboxgala sind am 11. Juli ab 18:00 Uhran der Abendkasse der Landkost-Arena (Goethestr. 17 15741 Bestensee) erhältlich. Den Hauptkampf des Abends bestreitet der Gifhorner WM-Herausforderer Eddy Gutknecht, der im Supermittelgewicht über 8 Runden auf Slavisa Simeunovic (17 Siege) treffen wird.

Quelle (Text/Fotos): EC-Boxpromotion

EC-Boxpromotion tritt mit zwei Profiboxern in Bestensee (bei Berlin) an
5 (100%) 22 vote[s]