Dillian Whyte vs. Alexander Povetkin – Das offizielle Wiegen

Beim ersten PPV-Event im Matchroom Fight Camp kommt es morgen Abend zum Schwergewichts-Kracher zwischen Dillian Whyte und Alexander Povetkin. DAZN überträgt live ab 20:00 Uhr. 

Beide Boxer in Top-Form

Die Fans der Königsklasse des Boxsports haben in den letzten Monaten besonders auf dem Trockenen gesessen. Seit dem Sieg von Tyson Fury gegen Deontay Wilder im Februar hat es kein wirkliches Top-Duell zweier schwerer Jungs mehr gegeben. Doch die Leidenszeit ist nun vorbei. Am Samstag treffen mit Dillian Whyte (27-1-0, 18 KOs) und Alexander Povetkin (35-2-1, 24 KOs) zwei der besten Schwergewichtler der Welt aufeinander. Der Brite Whyte will sich mit einem Sieg endgültig für einen WM-Kampf in Stellung bringen, während sein russischer Kontrahent seine vermutlich letzte Chance wahrnehmen möchte. 

Bei seinem letzten Kampf im Dezember war Whyte mit dem höchsten Gewicht seiner Karriere in den Ring gestiegen und lieferte eine enttäuschende Vorstellung ab. Eine solch schlechte Form galt es nun zu verhindern, denn mit Povetkin steht ihm ein auch im Jahre 2020 hochgefährlicher Gegner gegenüber. So überraschte es nicht, dass sowohl Whyte (114,3 kg) als auch Povektin (101,6 g) beim heutigen Wiegen ideale körperliche Voraussetzungen präsentierten. Bei ihrem Kampf morgen Abend werden die WBC-Interims-WM sowie der WBC Diamond Gürtel auf dem Spiel stehen. 

Rematch der Extraklasse

Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing

Ein weiteres Highlight des Events in Brentwood, Essex ist das zweite Aufeinandertreffen von Katie Taylor (15-0-0, 6 KOs) und Delfine Persoon (44-2-0, 18 KOs). Taylor, die alle WM-Gürtel im Leichtgewicht trägt, konnte sich im Sommer 2019 nur äußerst umstritten gegen die Belgierin nach Punkten durchsetzten und will jetzt endgültig für klare Verhältnisse sorgen. Beide Boxerinnen konnten das Limit von 61,235 kg unterbieten. Der Siegerin winkt ein Kampf gegen die frischgebackene Undisputed Championesse im Weltergewicht, Jessica McCaskill. 

Die restlichen Ergebnisse des Wiegens: 

Super-Mittelgewicht – Jack Cullen 74,4 kg vs. Zak Chelli 74,4 kg 

Weltergewicht (WBO Global Title) – Luther Clay 65,8 vs. Chris Kongo 65,8 kg

Schwergewicht – Alen Babic 93,0 kg vs. Shawndell Winters 88,0 kg

Video vom Wiegen:

Dillian Whyte vs. Alexander Povetkin – Das offizielle Wiegen
4.8 (96%) 10 vote[s]