DER „TIGER“ AKA. „BEISSER“ KEHRT ZURÜCK

Keta`s Fight Gala am 7. Mai

Das verspricht eine aufregende Box-Nacht zu werden: Bei Keta`s Fight Gala am 7. Mai tritt der Österreicher Astrit Klimenta das erste Mal seit dem bissfesten Eklat bei der Münchner Boxnacht wieder in den Boxring. Er brennt auf die Revanche. Brennt darauf zu zeigen, dass man mit Disziplin und einem starken Charakter alles erreichen und seine Fehler wieder gut machen kann.

Keta`s Fight Gala am 7. MaiSo hätte es nicht laufen sollen. Er hat sich provozieren lassen. Wurde unruhig.  Verlor die Nerven. Und biss zu. Was bei der Münchner Boxnacht passierte, ist kein sportliches Verhalten. „Von beiden Seiten war es ein unsportliches und unverschämtes Verhalten,“ so Jonny Keta, Boxtrainer und Veranstalter von Keta`s Fight Gala. Nach dem Eklat entschied sich Klimenta für einen Trainerwechsel. Und fand Jonny. Keta, als zweifacher Weltmeister selbst erfolgreicher Kampfsportler und seit 15 Jahren Trainer in München, sieht großes Potenzial in Klimenta. „Sport ist meine Berufung,“ so Keta. „Astrit ist noch zu ungeduldig. Aber es ist meine Aufgabe, ihm die Ruhe des Sports zu bringen, denn jeder verdient eine zweite Chance.“

Ob er damit erfolgreich war und die letzten Wochen gemeinsamen Trainings ihn verändern konnten, wird sich am 7. Mai zeigen, wenn Klimenta als „The Tiger“ gegen den Tschechen Petr Frohlich in den Ring steigt.
Doch dieser Fight ist nicht der einzige der Boxnacht. Insgesamt acht spannende Begegnungen erwarten die Boxfans an diesem Abend. Hauptkampf ist das Aufeinandertreffen des ehemaligen Deutschen Meisters in Kickboxen K1 Ferit Keta gegen den Tschechen Radek Geissmann. Ebenfalls ein Top-Kampf verspricht der Fight zwischen Kristian Prenga (DEU) und Andre Bunga (DEU) zu werden. Einlass ist ab 17 Uhr, Beginn der Kämpfe 18 Uhr.

Keta´s Fight Gala
7. Mai 2016
Einlass 17:00, Start 18:00
Location:
Kampfsport Center Kickboxen Deutschland, Leopoldstraße 202a, 80804 München

Veranstalter: KETA SPORT PROMOTION / Jonny Keta

K1-Kämpfe
Stefan Kato (DEU) vs. Alex Diriseli (ITA)
Saimir Peti (ALB) vs. Francesko Labellarte (ITA)

Box Kämpfe:
Dylay Saglam (DEU) vs. Tiziana Olmo (ITA)
Ermal Lazri (ABL) vs. Bruno Fereira (LUX)
Alem Bergic (DEU) vs. TBA
Astrit Klimenta (AUT) vs. Petr Fohlich (CZE)
Kristian Prenga (DEU) vs. Andre Bunga (DEU)
Ferit Keta (DEU) vs. Radek Geissmann (CZE)