Deontay Wilder zu Tyson Fury: Du bist kein Champion, höre mit diesem Bullshit auf!

WBC Champion Wilder findet das Auftreten von Fury beim WWE Wrestling peinlich

WBC-Schwergewichts-Champion Deontay Wilder findet es peinlich, dass Tyson Fury sich selbst als „linearer Schwergewichts-Champion“ bezeichnet und sich laufend bei der World Wrestling Entertainment (WWE) vermarkten lässt.

Fury ist in letzter Zeit bei verschiedenen Fernsehauftritten zusammen mit dem WWE-Superstar Braun Strowman aufgetreten.

Fury und Strowman werden am 31. Oktober bei dem „WWE Crown Jewel-Event“ in Saudi-Arabien an einem Pro-Wrestling-Match teilnehmen.

Deontay Wilder wird am 23. November in einem Rematch, in der MGM Grand Garden Arena, des MGM Grand Hotels in Las Vegas, freiwillig seinen WBC-Gürtel gegen Luis Ortiz verteidigen.

Sollte Wilder gewinnen, würde er im Februar 2020 einen Rückkampf gegen Fury bestreiten. Die Kampfverträge für diesen Rückkampf, der bei der ersten Begegnung der Beiden mit einem Unentschieden endete, sind schon unterschrieben.

Aber Wilder erkennt Fury’s Anspruch, ein „linearer“ Weltmeister zu sein, nicht an und hat sich über diesen Titel, den es eigentlich gar nicht gibt, schon öfters negativ geäußert.

„Ich habe ihn in der WWE gesehen“, sagte Wilder zu The Independent. „Ich fand es lustig und fand es gut, wie der andere Wrestler ihm sagte, dass er auf dem Rücken liegen bleiben würde und zu den Lichtern aufblicken würde, genau wie Deontay Wilder es tat.“

„Es sind aufregende Zeiten im Schwergewicht und man kann muss der WWE zugestehen, dass sie es versteht, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber es ist lächerlich und peinlich zugleich, wenn sie Tyson Fury als den ‚linearen‘ Schwergewichts-Champion bezeichnen, sie müssen diesen Bullshit aus ihren Werbe-Videos rausschneiden. Tyson, du bist nicht der Schwergewichts-Champion der Welt, du bist lediglich nur in den Top 10.“

„Er spricht soviel wirres Zeugs das gar nichts bedeutet. In welchem 12-Runden-Kampf hast Du denn diesen linearen Gürtel gewonnen? Du sagst, du bist der Champion, aber es ist ein unsichtbarer Gürtel von dem Du sprichst, niemand kann ihn sehen.“

„ADie Schwergewichtsklasse ist momentan so großartig, so aufregend und ich bin so glücklich, einen kleinen Prozentsatz in diese Gewichtsklasse einzubringen zu dürfen und das Schwergewicht so großartig zu machen. Ich erinnere mich an die Zeit, als alles noch in einem dunklen Tunnel war, da war nichts Aufregendes los, es war richtig langweilig. Jetzt ist es einfach unglaublich und ich bin froh, ein Teil davon zu sein. “

Deontay Wilder zu Tyson Fury: Du bist kein Champion, höre mit diesem Bullshit auf!
4.8 (96.88%) 64 vote[s]