Im letzten Heimkampf des Boxclub TRAKTOR Schwerin, zog sich der Halbweltergewichtler Denis Gashi eine Cut-Verletzung gegen den Dänen Frederik Lundgaard zu.
Aufgrund der Cut-Verletzung aus dem letzten Kampf, muss Denis Gashi pausieren
Den Kampf konnte der Schweriner Kämpfer dennoch für sich entscheiden. Nach den ärztlichen Untersuchungen wurde ihm geraten beim nächsten Auftritt am 03.03.2018 in der Palmberg Arena zu pausieren. Nun schickt das Team um Cheftrainer Zbik erneut mit Nick Bier, einen der jüngsten im Kader
gegen Hamburg in den Ring.
„Das ist keineswegs eine Schwächung für das Team. Nick ist einer der talentiertesten Nachwuchssportler des Deutschen Boxsports in den letzten Jahren. Derzeit versucht er auch bei den Männern Fuß zu fassen.“, so Trainer Sebastian Zbik. Nick wird wohl erneut auf den in der Bundesliga bisher ungeschlagenen Edison Zani treffen.
Bereits in der Hinrunde trafen die beiden Kämpfer in Hamburg aufeinander und lieferten sich ein enges Gefecht, was Zani am Ende knapp für sich entschied. „Nick hat definitiv noch eine offene Rechnung mit Edison. Beide Sportler sind sehr stark und technisch versiert. Dieser Kampf kann nur spannend werden.“, so Sportdirektor Paul Döring.
Am Samstag, den 03.03.2018 steigt die Show um 18.00 Uhr in der Palmberg Arena Schwerin.
Text: BC Traktor Schwerin