Christian Hammer boxt in Göppingen gegen Timur Stark

Christian HammerIn der Göppinger EWS-Arena wird am 17. September Profiboxen der Extraklasse geboten. Der Hamburger Boxpromotor Erol Ceylan arbeitet derzeit fieberhaft an der Zusammenstellung von Top-Fights.

Jetzt konnte der Chef von EC Boxing den zweiten Hauptkampf unter Dach und Fach bringen. Sein Schwergewichtler Christian Hammer (19 Siege davon 11 KOs, 4 Niederlagen), vor einigen Wochen Vater geworden und schon wieder voll im Training, will in den Ranglisten vorankommen. Der 28jährige Hamburger trifft auf den gefährlichen Timur Stark (7 Siege davon 6 KOs, 2 Niederlagen). „Der Fight ist auf 12 Runden angesetzt. Es wird auch um einen Titel gehen. Entsprechende Verhandlungen mit den Boxverbänden laufen“, erklärte Erol Ceylan.

Christian Hammer vs. Timur Stark

Timur-StarkDer jetzt in Hamburg lebende 29jährige Usbeke Timur Stark ist Boxfans noch bekannt unter seinen Nachnamen Musafarov. Er hatte mit Ex-Europameister Erkan Teper und Denis Boytsov schon bekannte Boxer vor den Fäusten. Gegen beide verlor er knapp, teilweise umstritten nach Punkten.

Christian Hammer nimmt seinen Kontrahenten nicht auf die leichte Schulter: „Wer gegen Teper nur mit 1:2 Punktrichter-Stimmen unterliegt, muss, wie sein neuer Nachname es sagt, stark sein. Doch ich werde top vorbereitet stärker sein. Nach einem Sieg will ich dann höhere Ziele angreifen.“

Im Hauptkampf boxt der Göppinger Lokalmatador Firat Arslan, der gleichzeitig als Co-Veranstalter fungiert, im Cruisergewicht gegen Nuri Seferi. Der Sieger dieses Gefechts soll einen WM-Fight erhalten.

Quelle: EC Boxing

5/5 - (1 vote)