Avni Yildirim auf dem Weg zur WM: Überzeugender Sieg in Mexiko!

avni-yildirim-wbc-internationalIm mexikanischen Zapopan lieferte der von Ahmet Öner betreute Avni Yildirim (25, Türkei) einen starken und siegreichen Auftritt gegen den Lokalmatador Marco Antonio Periban (32, Mexiko).

Yildirim auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

Yildirim ist die aktuelle Nummer 3 der WBC-Rangliste im Supermittelgewicht und steht nach diesem Sieg wohl kurz vor seiner ersten Titel-Chance! Von Beginn an war Yildirim der Mann, der das Tempo und den Druck gemacht hat. Periban war aber phasenweise aktiver und agiler.

In der zweiten Kampfeshälfte setzte sich die größere Physis von Yildirim durch. Immer wieder konnte er seinen mexikanischen Gegner klar treffen und in Bedrängnis bringen. In der elften Runde musste Periban nach harten Treffern Yildirim’s kurz zu Boden. Auch der zwölfte und letzte Durchgang ging klar an den Öner-Schützling.

Am Ende siegte „Mr. Robot“ einstimmig nach Punkten und hält nun den WBC-International-Titel. Ein WM-Fight scheint damit wohl in greifbarer Nähe zu sein!

Avni Yildirim auf dem Weg zur WM: Überzeugender Sieg in Mexiko!
4.9 (97.5%) 8 vote[s]