„Auslandseinsatz“ für Tom Schwarz und Adam Deines am 11. März in Prag

Tom Schwarz / Foto: Team SES - P. Gercke
Tom Schwarz / Foto: Team SES – P. Gercke

Mit den „Comeback Fights“ von SES-Schwergewichtler Tom Schwarz und Halb-Schwergewichtler Adam Deines und dazu drei Titelkämpfen ist das Box-Programm der Box-Gala am 11. März 2017 in der tschechischen Hauptstadt Prag wieder ein besonderer „Leckerbissen“ für alle Boxfans. SES Boxing, mit seinem „Team Czech Republic“ und den „Team Deutschland“-Boxern Schwarz und Deines, veranstaltet diese Box-Gala gemeinsam mit der die tschechischen Partner-Promotion Qwert.

Schwergewichtler Tom Schwarz steigt nach einer längeren Verletzungspause wieder in den Ring

Die Pause war schwer für den ungeduldigen und „hungrigen“ WBO-/ WBC-Junioren-Weltmeister Tom Schwarz (17-0-0 (11)). Aber nun ist er wieder da! Am 11. März wird der ungeschlagene 22-jährige Magdeburger in Prag in seinem zweiten „Auslandseinsatz“ seine besondere Dynamik und seine großen Ambitionen in der Schwergewichtsszene wieder im Ring unter Beweis stellen können. 

Auch Adam Deines hat seine Verletzung auskuriert – in Prag wieder am Start

Adam Deines / Foto: SES Team
Adam Deines / Foto: SES Team

Nach seinem kurzfristigen Ausfall für die Magdeburger SES-Veranstaltung Anfang Februar ist die Armverletzung von „Team Deutschland“-Boxer Adam Deines (9-0-1 (4)) ausgeheilt und der „brennt“ für seinen nächsten Fight in Prag und vielleicht kann der 27-jährige Magdeburger wieder mit einem „Blitz-Ko“ wie in seinem letzten Kampf beeindrucken!

Die Gegner der beiden „Team Deutschland“-Boxer werden in den nächsten Tagen verkündet!

Fabiana Bytyqi und Lucie Sedlackova verteidigen wieder ihre internationalen Titel

schwarz, bytyqi, sedlackovaSie gehen weiter im Gleichschritt voran. Die 21-jährige Fabiana Bytyqi (WBC-Youth-Titel im Halb-Fliegengewicht) und die ein Jahr ältere Lucie Sedlackova (WBO-Europe-Meisterin / WBC-Youth-Titel im Federgewicht) sind in ihren bisherigen Profikämpfen ungeschlagen und werden nun in Prag ihre internationalen Titel verteidigen. Vor allem Lucie Sedlackova wird sich auf ihr erstes „Heimspiel“ in ihrer Heimatstadt Prag freuen! Die beiden jungen Boxerinnen Fabiana Bytyqi (9-0-0 (3)) und Lucie Sedlackova (8-0-1(4)) haben sich in den letzten zwei Jahren zu den „Vorzeige-Boxerinnen“ ihres Heimatlandes entwickelt. „Auf Schritt und Tritt“ werden die beiden jungen „Box-Sternchen“, die vom ehemaligen Weltmeister Lukas Konecny im „Team Czech Republic“ trainiert werden, von den Medien begleitet.  

Stepan Horvath verteidigt WBO-Europe-Titel im Super-Weltergewicht gegen Arthur Hermann

horvathIn seiner Heimatstadt Pilsen konnte sich Stepan Horvath den WBO-Europa-Titel im Super-Weltergewicht in einem intensiven Gefecht gegen den deutschen Super-Weltergewichtler Davide Doria sichern. Nach einer längeren Verletzungspause wird der kampfstarke Tscheche, der für die Qwert Box-Promotion antritt, nun in Prag seinen Titel wiederum gegen einen Deutschen, den Super-Weltergewichtler Arthur Hermann verteidigen. Der als schlagstark bekannte Arthur Hermann (17-2-0 (13), der in London lebt und trainiert, konnte in seinen 17 Siegen mit 13 KO’s beeindrucken. Also, eine harte Aufgabe für Stepan Horvarth, der so gerne weiter in den Fußstapfen seines großen Vorbildes, des ehemaligen tschechischen Weltmeisters Lukas Konecny, voranschreiten würde!

Der tschechische Sender TV Nova wird diese Box-Gala live aus Prag übertragen!

Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 11. März 2017 sind im Internet unter https://www.ticketportal.cz erhältlich.

Quelle: SES Boxing

2/5 - (2 votes)