Anthony Joshua mit KO-Sieg in Runde 7 (+Video)

anthony_joshua_vs_dillian_whtye
Anthony Joshua schlägt Dillian Whyte KO (Quelle: Twitter Sky Sports)

Der ungeschlagene britische Schwergewichtler Anthony Joshua (15-0, 15 KOs) siegte in Runde 7 durch einen KO gegenüber den bis dato ungeschlagenen Dillian Whyte (16-1, 13 KOs). In seinem bisher längsten und schwersten Kampf als Profi, gewann er zudem den vakanten britischen Schwergewichtstitel.

Bad Intensions – auch in der Ringpause

Joshua dominierte die erste Runde und hinterließ mit einer rechten Geraden und einem anschließenden linken Haken direkt Eindruck bei seinem Rivalen Whyte. Die erste Runde endete zudem mit einem Schlag Joshuas nach dem Gong, was dazu führte, dass Whyte nicht nur ebenfalls nachschlug, sondern auch Referee Howard Foster wegstieß, um seinem Ärger Luft zu machen. Der Ring füllte sich schnell und es brach ein kurzer Tumult aus, welcher dann aber durch die Sicherheitskräfte unterbunden wurde.

Nachdem es zur zweiten Runde endlich weiterging, fand die Rechte von Joshua abermals das Ziel, jedoch verringerte sich von Sekunde zu Sekunde auch das Tempo des 1,98m Hünen. Whyte, der Joshua zu Amateurzeiten 2009 besiegte, konnte in der dritten Runde wieder Fuß fassen und landete einige gute Körpertreffer bei Joshua, welcher in seinen bisherigen 14 Profikämpfen noch nie länger als 3 Runden boxen musste.

Anthony Joshua dominiert Dillian Whyte

anthony_joshuaIn der zweiten Kampfhälfte dominierte Joshua dann mehr und mehr, deutlich spürbar jedoch in Runde 6. Whyte begann müde zu werden und Joshuas Punches zeigten endlich die Wirkung, die sich die 20.000 Boxfans in der O2-Arena in London gewünscht hatten. Nach 1:27 in Runde 7 war es dann auch „endlich“ vorbei. Nach einer geraden rechten Hand und einem anschließenden rechten Uppercut, landete Dillian Whyte auf dem Ringboden.

Mit seinem 15. (KO-)Sieg im 15. Profikampf macht Joshua einmal mehr klar, wohin die Reise führen wird. Neben dem Commonwealth Schwergewichtstitel und dem WBC International Gürtel, konnte er sich nun auch den Gürtel des britischen Schwergewichtstitel (BBBofC) umschnallen.

Anthony Joshua vs. Dillian Whyte – Full Fight Video

Alle, die den Kampf nicht sehen konnten, haben hier noch einmal die Möglichkeit dazu.