Alexander Povetkin vs. David Price – Alles oder Nichts!

povetkin-priceAuf der Undercard des Unification-Krachers zwischen Anthony Joshua und Joseph Parker, findet in Cardiff ein weiterer interessanter Schwergewichts-Fight statt. Ex-WBA-Champion Alexander Povetkin (33-1-0, 23 Ko’s) steigt, im Kampf um die WBA-Intercontinental-Krone, gegen den Briten David Price (22-4-0, 18 Ko’s) in den Ring. Der Sieger darf danach auf einen WM-Fight hoffen!

Alexander Povetkin – Klarer Favorit im Fight gegen David Price!

Nachdem Alexander Povetkin (38, Russland), im Dezember des letzten Jahres, den Deutschen Christian Hammer eindeutig nach Punkten bezwingen konnte, steht für den ehemaligen (regulären) WBA-Weltmeister ein nächster wichtiger Test an. Im Prinicipality-Stadion (Cardiff) hat es der ehemalige Sauerland-Boxer mit dem Briten David Price (34, Liverpool) zu tun. Auch wenn der einst als große Schwergewichts-Hoffnung geltende Price, seinen russischen Widersacher um einige Zentimeter überragt, ist Povetkin bei den Experten der haushohe Favorit.

Povetkin

Für beide Boxer ist dieser Fight eine Art „Letzte Chance“! Sollte Povetkin seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden oder gar verlieren, wären sämtliche WM-Träume dahin! Im Falle einer (erneuten) Niederlage von David Price, wäre der 2,03 Meter-Hühne wohl selbst bei den britischen Fans endgültig abgeschrieben. Price, der zeitweise sogar unter Box-Legende Lennox Lewis trainierte, enttäuschte vorallem bei seinen Niederlagen gegen Tony Thompson (zweimal), Erkan Teper und Christian Hammer, gegen die er allesamt vorzeitig verlor.

David Price

Dass ihm ein Sieg gegen Povetkin gelingt, trauen ihm wohl nur seine treuesten Fans zu. Der russische Ex-Champion und ehemalige Olympiasieger, wird (vermutlich) viel zu explosiv und zu dynamisch für Price sein. Im Schwergewicht kann jedoch bekanntlich ein Schlag alles entscheiden! Der Gewinner dieses Gefechtes, könnte dann eventuell noch in diesem Jahr auf einen Titel-Fight hoffen.

Die Begegnung zwischen Povetkin und Price wird, ebenso wie der Hauptkampf zwischen Anthony Joshua und Joseph Parker, live vom deutschen Streaming-Dienst DAZN übertragen!

Joshua vs Parker