Adam Deines neuer Deutscher Meister nach engem Kampf gegen Stefan Härtel

Foto: Markus Ludewig
Foto: Markus Ludewig

Im Kampf um die vakante deutsche Meisterschaft (BDB) im Halbschwergewicht, standen sich im ersten Hauptkampf des Abends in Weißenfels Stefan Härtel und Adam Deines gegenüber.

Adam Deines und Stefan Härtel liefern großen Kampf

In dem auf 10 Runden angesetzten Titelkampf, ging es für die beiden bis dahin ungeschlagenen Halbschwergewichtler um sehr viel. In dem internen Stallduell war beiden Boxern der gegenseitige Respekt in den ersten beiden Runden anzumerken. Sowohl Härtel als auch Deines, standen sicher in der Verteidigung.

Stefan Härtel fand immer besser in den Kampf und konnte auch auf der Innenbahn hin und wieder gute Aktionen verbuchen. Doch auch Adam Deines traf seinen erst kürzlich ins Halbschwergewicht aufgestiegenen Widersacher. In Runde 4 hatte Stefan Härtel mit seinen schnellen Händen die besseren Szenen auf seiner Seite. Auch im fünften Durchgang war es vor allem Härtel, der mit seinem guten Auge und seinen schnellen Reaktionen überzeugen konnte. Härtel bewieß auch in der sechsten Runde das bessere Distanzgefühl, während Adam Deines stets Druck machte und versuchte seinerseits zu Treffern zu kommen.

Im achten Durchgang erhöhte Deines den Druck. Beide Boxer boten sich wahrhaftig einen Kampf auf Augenhöhe. Deines versuchte immer wieder im Infight zu Treffern zu kommen, jedoch entzog sich Härtel diesen Aktionen oft clever. Im letzten Durchgang lieferten beide Boxer den Zuschauern nochmal eine packende Runde und legten alles in die Waagschale!

Nach einem sehr ausgeglichenen Kampf, in dem beide Akteure ihre Momente hatten, warteten die Zuschauer in der Stadthalle Weißenfels gespannt auf das Urteil. Mit 96-94, 96-95 und 94-96 werteten die Punktrichter eine Split Decision zugunsten von Adam Deines, welcher sich nun Deutscher Meister im Halbschwergewicht nennen darf. Das Urteil quittierten die Zuschauer in der Halle weitestgehend mit lauten Buhrufen. Stefan Härtels Karriere sollte diese Niederlage, nach einer starken Leistung, aber keinen Abbruch tun.

Adam Deines neuer Deutscher Meister nach engem Kampf gegen Stefan Härtel
4.2 (83.33%) 6 vote[s]