Abraham vs. Murray: Die Schlacht um die Krone!

Arthur Abraham / Foto: Sebastian Heger
Arthur Abraham / Foto: Sebastian Heger

Abraham: „Bin perfekt vorbereitet – Murray kann mir nicht das Wasser reichen!“

Arthur Abraham biegt auf die Zielgerade seiner Vorbereitung auf den 21. November ein. In Hannover verteidigt „King Arthur“ dann die WBO-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht gegen Martin Murray. Wenn man den Worten von Kulttrainer Ulli Wegner glauben schenken darf, ist sein Schützling in bestechender Form – und das trotz einigen Zwischenfällen in den letzten Monaten.

„Mein Achillessehnenriss hat uns zunächst vor einige Probleme gestellt“, so Wegner beim Medientag im Bundesleistungszentrum Kienbaum am Dienstag. „Dazu ist Arthur auch noch einige Tage wegen einer schweren Erkältung ausgefallen. Bedenkt man, dass der Junge auf solch einen starken Mann wie Murray trifft, war das eigentlich eine unlösbare Aufgabe.“

Aber diese Herausforderung wurde laut Wegner gemeistert und der Dank dafür gebührt, laut dem 73-Jährigen, einem Mann. „Georg Bramowski hat in dieser Vorbereitung einen fantastischen Job geleistet. Nicht umsonst ist er seit über einem Jahrzehnt mein Assistenz-Trainer und an meiner Seite gewachsen. Seine Arbeit mit Arthur mit Blick auf den 21. November ist ‚Brames‘ Meisterstück.“

Arthur Abraham ist ebenso voll des Lobes für den Co-Trainer: „Ich habe kaum einen Unterschied zu den Trainingslagern mit Herrn Wegner gemerkt, nur einen: Herr Bramowski setzt bei den Einheiten immer noch eine Schippe drauf, geht mit mir bis ans Limit.“ Der Titelverteidiger weiß, wofür das gut ist: „Murray ist ein echt harter Hund. Wenn ich gegen ihn nicht in Bestform in den Ring steige, stehe ich auf verlorenem Posten. Doch in meiner aktuellen Verfassung kann er mir nicht das Wasser reichen.“

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 21. November in Hannover sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044, im Internet unter www.tickethall.de und www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: Team Sauerland

5/5 - (24 votes)