Ein weiteres großes Box-Talent konnte von SES Boxing unter Vertrag genommen werden

Ulf Steinforth, Jurgen Uldedaj und Rene Friese / Foto: SES Team/P. Gercke
Ulf Steinforth, Jurgen Uldedaj und Rene Friese / Foto: SES Team/P. Gercke

SES Boxing stellt seinen jüngsten Neuzugang in Dessau vor – den erst 18-jährigen hochtalentierten Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj

Jurgen Uldedaj hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt beim Öffentlichen Training gestern im Dessau-Center, wo er sich am dicht belagerten Show-Ring einer großen Anzahl von Box-Fans präsentieren konnte. Am Samstag wird er dann in der SES-Box-Gala in Dessau erstmals für SES Boxing in den Ring steigen.

Jurgen Uldedaj / Foto: SES Team/P. Gercke
Jurgen Uldedaj / Foto: SES Team/P. Gercke

Jurgen Uldedaj ist erst 18 Jahre alt und hat im Trainerstab und unter den Team-Kollegen von SES Boxing schon mächtig für Eindruck gesorgt. SES-Co-Trainer Rene Friese, der Jurgen Uldedaj sorgsam auf seinen ersten Schritten in den Profiboxsport begleitet, ist deutlich begeistert: „Jurgen ist für sein junges Alter schon physisch sehr, sehr weit und stark. Mit seiner sehr guten Amateurkarriere hat er gezeigt, dass er alles mitbringt, um sich auch im Profiboxen bis ganz nach oben durchzusetzen!“

Jurgen Uldedaj wuchs in Lezhe / Albanien auf und nun hat der 18-jährige Abiturient bei SES Boxing einen Profivertrag unterschrieben. Nach fünf Juniorentiteln in Albanien und als dritter der Junioren-Europameisterschaften wagt er nun in neuer Umgebung unter der Anleitung des SES-Trainerstabes den Schritt in das Profiboxen und verstärkt das SES-Team im Cruisergewicht. Seinen ersten Kampf wird der Normalausleger in der SES-Box-Gala in Dessau am Samstag gegen den Polen Mateusz Gatek bestreiten, der von seinen sechs Kämpfen drei siegreich beenden konnte.

Plakat WebAm Samstag, 14. November 2015 wird endlich wieder in Dessau geboxt! SES Boxing veranstaltet wieder eine große Box-Gala. „Zurück zu den Anfängen“ ist das Motto, denn SES Boxing wird in seinem Jubiläumsjahr 2015 wieder nach Dessau in die Anhalt-Arena, an die Stätte seiner allerersten Veranstaltung im April 2000, zurückkehren!

Mit zwei hochkarätigen Titelkämpfen wird diese „SES-Box-Gala“ einen würdigen Ausklang aus dem Jubiläumsjahr „15 Jahre SES Boxing“ bieten. Die WBO-Weltmeisterin im Super-Federgewicht Ramona Kühne wird endlich wieder ihren WM-Gürtel gegen ihre jüngste Verfolgerin, die erst 21-jährige Ungarin Erika Kalderas (11-0-0 (4)) verteidigen. Der als große deutsche Hoffnung im Schwergewicht bezeichnete und in vierzehn Kämpfen ungeschlagene Tom Schwarz, will sich im Kampf gegen den „100% Ko-König“ Ilja Mezencev (10 Kämpfe – 10 Siege durch Ko) aus Hamburg seinen ersten Titel, die zum ersten Mal im Schwergewicht ausgetragene WBO-Junioren-Weltmeisterschaft, sichern.

Restkarten für die „SES-Box-Gala“ am 14. November 2015 sind noch ab 16,00 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de, unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 und am Samstag an der Abendkasse ab 17.00 Uhr erhältlich.

Quelle: SES Team / Fotos:  SES Team – P. Gercke

5/5 - (23 votes)