Abraham und Wegner

Ulli Wegner und Arthur Abraham

„Rooney hat keine Ahnung vom Boxen!“

Da braut sich etwas zusammen! Während sich Arthur Abraham mit seinem Coach Ulli Wegner im Bundesleistungszentrum Kienbaum auf seinen WM-Kampf am 21. Februar in der Berliner o2 World (live ab 22:30 Uhr in SAT.1) konzentriert vorbereitet, prophezeit sein englischer Herausforderer Paul Smith Berlin eine britische Fan-Invasion – inklusive Smith-Kumpel Wayne Rooney, der nach seinem Liga-Spiel in Swansea am kommenden Samstag zum Kampf fliegen will (wir berichteten). Im Zuge von Rooneys Reisplänen rückte auch dessen „Twitter-Shitstorm“ vom ersten Aufeinandertreffen Abrahams und Smiths (27.09.2014 in Kiel) wieder an die Öffentlichkeit. Darin kritisierte Rooney vor allen Dingen die Punktrichter und sah seinen Kumpel Paul Smith als Sieger.

Abraham-Trainer Ulli Wegner versteht das nicht. „Das war ein klarer Punktsieg für Arthur. Das haben am Ring auch alle so gesehen. Erst Rooney und einige englische Journalisten brachten nach dem Kampf eine Diskussion in Gang, die nicht nachvollziehbar war und ist“, sagt Wegner, der ein großer Fan von Rooneys Klub Manchester United ist.

Wegner und sein Schützling Arthur Abraham sind sich einig und sagen: „Wayne Rooney ist ein begnadeter Fußballer, aber vom Boxen hat er keine Ahnung!“ Trotzdem freuen sich die Beiden auf den geplanten Besuch von Wayne Rooney in der o2 World. „Wir haben auch noch ein schönes Geschenk für ihn“, sagt Abraham lächelnd. Und fügt hinzu: „Ich verrate aber noch nicht, was es sein wird.“

Vielleicht lüftet Abraham ja dieses Geheimnis am Mittwoch auf der Pressekonferenz …

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Berlin sind über die telefonische Ticket-Hotline 030-2060708899, im Internet unter www.tickethall.de und www.o2world-berlin.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: Sauerland Event

Schafft Arthur Abraham endlich wieder einen KO-Sieg gegen Paul Smith?

  • Ja (59%, 39 Votes)
  • Nein (41%, 27 Votes)

Abgegebene Stimmen: 66

Loading ... Loading ...
Abraham und Wegner
5 (100%) 30 vote[s]