Berman: „Murray ist der erste richtige Test für Golovkin“

Martin Murray und Rodney Berman

Nachdem Golden Gloves Promoter Rodney Berman das vergangene Wochenende dem Training von Martin Murray In Johannesburg, Südafrika, beigewohnt hat, ist er sich sicher, dass dieser am 21. Februar in Monte Carlo als Sieger hervorgehen wird. Gennady Golovkin, der seine letzten 18 Kämpfe durch KO gewinnen konnte, verteidigt an diesem Abend seinen IBO, WBO und Interims WBC Titel.


Berman, der Promoter von Murray erwartet einen heißen und heftigen Kampf der beiden und fügt hinzu: „Martin ist in der besten Form seines Lebens, er hat unglaublich hart in der Sommerhitze hier unten trainiert. Ausserdem befindet er sich in einer Situation, in der er nicht verlieren kann. Sollte er über die volle Distanz gehen und es würde gegen ihn gewertet werden ist das okay, ausgehend von Golovkin’s Reputation. Sollte Martin allerdings gewinnen, liegt ihm die Welt zu Füßen! Dieser Kampf wird der erste richtige Test für Golovkin, er kämpft gegen einen im Grunde ungeschlagenen Kämpfer, der erstens größer ist, damit umgehen kann und nicht erstarren wird. Ein Mann, mit zwei starken Händen wie er sie hat, kennt keine Furcht.“

Gennady GolovkinSelbst Abel Sanchez, Trainer von „GGG“ findet nur gute Worte für Murray: „Er ist ein ungekrönter Champion, ein großer Star im Mittelgewicht, es wird ein schwerer Kampf werden.“


Gennaday Golovkin sagte über Murray: „Ich habe seinen Kampf gegen Felix Sturm in Deutschland gesehen, das war eine knappe Sache, er ist ein harter Test für mich, nicht nur auf Grund seiner Größe.“

Der Kampf, der von Golden Gloves, K2 Promotions und GGG Promotions präsentiert wird, wird live bei SAT 1 übertragen.

Ihr seid gefragt: Wie wird der Kampf Golovkin vs. Murray ausgehen?

  • Sieg durch KO Golovkin (95%, 71 Votes)
  • Sieg durch KO Murray (3%, 2 Votes)
  • Punktsieg Golovkin (1%, 1 Votes)
  • Unentschieden (1%, 1 Votes)
  • Punktsieg Murray (0%, 0 Votes)

Abgegebene Stimmen: 75

Loading ... Loading ...
Berman: „Murray ist der erste richtige Test für Golovkin“
5 (99.07%) 43 vote[s]