Vorverkauf für die SES-Box-Gala in der BELANTIS-ARENA ist gestartet!

Pressekonferenz aus dem AbenteuerReich BELANTIS

Nun steht der dritte Titelkampf fest: Domenic von Chrzanowski boxt gegen Jan Meiser um die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht

Der Vorverkauf ist gestartet. Mit nun drei Titelkämpfen wird die SES-Box-Gala in gut vier Wochen in der neuen BELANTIS-ARENA für SES Boxing in seinem Jubiläumsjahr 2015 wieder eine ganz besondere Veranstaltung. Erstmals veranstaltet SES Boxing am 19. September 2015 in dieser einzigartigen Eventkulisse im AbenteuerReich BELANTIS bei Leipzig eine SES-Box-Gala.

Der dritte Titelkampf:

Domenic von Chrzanowski boxt gegen den ehemaligen IBF-Junioren-Weltmeister Jan Meiser um die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht

Die SES Boxing-Hoffnung im Mittelgewicht Domenic von Chrzanowski wird in der BELANTIS-Arena gegen den ehemaligen IBF-Junioren-Weltmeister Jan Meiser um die vakante Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht boxen. Dies ist nun der dritte Titelkampf der SES-Box-Gala am 19. September!

Der für das „Team Deutschland“ von SES Boxing startende Mittelgewichtler Domenic von Chrzanowski (18-0-1 (9)) konnte in seinen bisherigen Auftritten die Boxfans beeindrucken. Mit schönen und boxerisch hochwertigen Siegen setzte der 24-jährige ungeschlagene Berliner Akzente und gewann im März dieses Jahres die Internationale Deutsche Meisterschaft. Gegen den erst 20–jährigen Jan Meiser (9-0-0 (5)), der in neun Profikämpfen ebenso ungeschlagen ist und als ehemaliger IBF-Junioren-Weltmeister schon internationale Erfolge aufzuweisen hat, muss Domenic von Chrzanowski in seinem 20. Profikampf wieder seine boxerischen und kämpferischen Fähigkeiten voll abrufen. Pikant ist dieses Duell um die vakante Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht zudem aus einem weiteren Grund: beide Boxer sind in der deutschen Hauptstadt Berlin beheimatet! Dieser Titelkampf auf „Augenhöhe“ wird also wiederum ein „Prüfstein“ für die zukünftigen Ambitionen des Schützlings von SES-Coach Stephan Kühne sein!

Der Hauptkampf:

Dominic Bösel in der fünften Verteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels

In der WBO-Weltrangliste im Halb-Schwergewicht wird WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel (19-0-0 (6)) aus Freyburg/Unstrut als ehemaliger WBO-Junioren-Weltmeister und nach seiner vierten Titelverteidigung des WBO-Inter-Conti-Titels im Mai in Jena weiter auf der Position 1 geführt. SES-Halb-Schwergewichtler und „Team Deutschland“-Kapitän Dominic Bösel hatte seine Gala-Auftritte im Jahr 2015 auf den SES-Events in Magdeburg und Jena. Mit einer weiteren Demonstration seiner „Box-Kunst“ will der ungeschlagene WBO-Inter-Conti-Champion nun die Boxfans und natürlich auch die vielen TV-Zuschauer in seiner fünften Titelverteidigung in der BELANTIS-ARENA wieder beeindrucken. Sein Gegner wird in den nächsten Tagen verkündet und vorgestellt.

Der zweite Titelkampf:

Der Deutsche Meister im Weltergewicht Felix Lamm wird am 19. September endlich auf seinen Herausforderer Philipp Schuster treffen. Die Paarung wird schon lange erwartet und hat es in sich. Der aus Nordhausen stammende Magdeburger „Team Deutschland“-Boxer Felix Lamm (10-0-1 (4)) trifft auf den Hallenser Philipp Schuster (22-2-1 (15)). Ein Duell, das symbolisch für die lange und hochklassige Box-Geschichte in Mitteldeutschland steht.

Das weitere Box-Programm der SES-Box-Gala:

Das „Team Deutschland“ tritt in breiter Formation an – die deutsche Box-Zukunft ist am Start:

Tom Schwarz (Schwergewicht), Moritz Stahl (Halb-Schwergewicht), Tom Pahlmann und Adam Deines (beide Cruisergewicht)

Der MDR ist mit seinem Programmformat „Sport im Osten – Boxen live“ bei dieser SES-Box-Gala ab 22.50 Uhr live aus der BELANTIS-ARENA dabei!

Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 19. September 2015 in der BELANTIS-ARENA sind ab sofort ab 25€ bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle (Text/Fotos): SES Team

5/5 - (28 votes)