Video: Rückblick auf Arthur Abraham vs. Edison Miranda I

Foto: Sebastian Heger

Zwischen den Runden – Der Boxtalk bespricht ab jetzt regelmäßig Kämpfe der Vergangenheit. Heute geht es um die blutige Schlacht zwischen Arthur Abraham und Edison Miranda aus dem Jahre 2006. 

Abbrechen oder nicht?

Nachdem 2006 das Sommermärchen ausgeklungen war, kam es im September des Jahres zu einem weiteren denkwürdigen Sportereignis in Deutschland. Die dritte Titelvereidigung des damaligen Mittelgewichts-Weltmeisters Arthur Abraham sollte ein nervenaufreibendes Spektakel werden, bei der Herausforderer Edison Miranda aus Kolumbien beinahe mit dem IBF-Gürtel die Heimreise angetreten wäre. Kontrovers wurde es, als Abraham in der vierten Runde einen Kieferbruch erlitt. Bis heute gehen die Meinungen auseinander – hätte man den Kampf abbrechen müssen?

Video-Beitrag:

 

Video: Rückblick auf Arthur Abraham vs. Edison Miranda I
3.2 (63.27%) 110 vote[s]