Team Deutschland im Deutschen Bundestag

Das „Team Deutschland“ im Deutschen Bundestag

Dominic Bösel und die anderen sieben Talente des „Team Deutschland“ von SES Boxing besuchten gestern auf Einladung das Parlament und die Bundestagsabgeordnete Marina Kermer (Sachsen-Anhalt)

Sie hatten gestern in Berlin ihren großen Auftritt beim Informationsbesuch und Medientermin im Deutschen Bundestag. Das „Team Deutschland“, die hoffnungsvollen Talente des deutschen Boxsports, mit ihrem Kapitän Dominic Bösel an der Spitze: auf Einladung der sachsen-anhaltinischen Bundestagsabgeordneten Marina Kermer wurden Tom Schwarz, Dennis Ronert, Felix Lamm, Domenic von Chrzanowski, Moritz Stahl, Tom Pahlmann und Adam Deines mit ihren Trainern Dirk Dzemski, Stephan Kühne und Detlef Loritz mit dem Reichstagsgebäude, den Fraktionsräumlichkeiten im „Paul-Löbe-Haus“ und der gesamten parlamentarischen Organisation vertraut gemacht.

„Team Deutschland“ von SES Boxing besuchten gestern auf Einladung das Parlament und die Bundestagsabgeordnete Marina Kermer (Sachsen-Anhalt)Es sind schon besondere Dimensionen und Eindrücke, wenn sich junge Sportler erstmalig in dem deutschen Parlamentsgebäude bewegen dürfen. Auf Einladung und unter der Führung der Bundestagsabgeordneten Marina Kermer wurden die Mitglieder des „Team Deutschland“ und SES-Promoter Ulf Steinforth dann auch mit der Ausschussarbeit von z.B. dem Sportausschuss vertraut gemacht. Mit der Abgeordneten und sportpolitischen Sprecherin des Sportausschusses Michaela Engelmeier stellte man sich in einer Diskussion den sportaffinen Themen wie dem neuen Anti-Doping-Gesetz, der Förderung des deutschen Spitzensports, dem Integrationscharakter des Sports für die Migrationspolitik und weiteren politischen Themen.

Der Besuch des deutschen Bundestages, die Begegnung und Diskussion mit den Abgeordneten Marina Kermer (SPD), Tino Sorge (CDU) und Michaela Engelmeier (SPD), war so insgesamt für die jungen Profi-Boxer des „Team Deutschland“ eine sehr informative und anregende Veranstaltung, aber auch verbunden mit dem Auftrag und der Motivation, sich als weiter als Vorbilder der Jugend für die Themen der Integration und der Fortentwicklung des Sports zu engagieren.

Quelle: Team SES / Fotos: Team SES und E. Popova

5/5 - (14 votes)