Sauerland plant Mega-Duell zwischen Arthur Abraham und Tyron Zeuge

tyron zeuge vs arthur abraham fotomontageDer Berliner Promoter Kalle Sauerland bastelt laut Informationen der BILD an einem großen Stallduell, welches in der Lage wäre, ein großes Millionen-Publikum vor den TV-Bildschirm zu ziehen.

Arthur Abraham vs. Tyron Zeuge auf der Waldbühne Berlin

Kalle Sauerland plant derzeit allem Anschein nach ein Stallduell zwischen dem einstigen Weltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht Arthur Abraham (36) und dem neuen WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht Tyron Zeuge (24). Wie die BILD berichtet, soll der Kracher-Fight auf der traditionsreichen Waldbühne in Berlin stattfinden – dem Ort, wo einst Max Schmeling vor 68 Jahren seinen letzten Kampf bestritt.

Der WM-Kampf zwischen Sauerland-Zugpferd Arthur Abraham und Tyron Zeuge, soll für den Frühsommer 2017 geplant sein. Promoter Kalle Sauerland sagte gegenüber der BILD: „Wir haben uns die örtlichen Gegebenheiten bereits angeschaut. Dies wird ein Mega-Kampf, eine Schlacht der Generationen. Tyron ist zweitjüngster Weltmeister nach Rocchigiani. Abraham ist das deutsche Aushängeschild des Supermittelgewichts und war in zwei Gewichtsklassen Champion.“

Stallduell Bedingung für Vertragsverlängerung mit Sat.1?

Ob dieses Stallduell eine Bedingung für eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Berliner Promoter und dem Privatsender Sat.1 war, ist nicht bekannt. Jedoch würde dieser Kampf garantiert für hohe TV-Quoten sorgen. Sportchef Alexander Rösner dazu: „Der populärste deutsche Boxer gegen den neuen, jungen Champion wäre sicherlich das Highlight für die deutschen Fans 2017.“ Auch Arthur Abraham und Tyron Zeuge wären bereit für einen solchen Kampf.

Tyron Zeuge: „Klar boxe ich gegen Arthur, warum nicht?“ Arthur Abraham: „Ich bin bereit, gegen jeden zu boxen. Überall und zu jedem Zeitpunkt.“

Eines steht fest: neben großen Börsen für beide Boxer, würden die Zuschauer zudem einen spannenden Kampf zu sehen bekommen, bei dem alles offen ist. Abrahams Ziel ist es nach wie vor, noch einmal Weltmeister zu werden. Eine Niederlage für Zeuge wäre nicht schlimm, da mit Sicherheit die Möglichkeit bestünde, später wieder um den Titel boxen zu können. Sollte jedoch Abraham verlieren, würde er womöglich die Handschuhe für immer an den Nagel hängen.

Arthur Abraham vs. Tyron Zeuge - Wer würde das Stallduell für sich entscheiden und wie?

  • KO-Sieg Arthur Abraham (39%, 272 Votes)
  • Punktsieg Tyron Zeuge (32%, 223 Votes)
  • Punktsieg Arthur Abraham (18%, 126 Votes)
  • KO-Sieg Tyron Zeuge (8%, 56 Votes)
  • Draw - Unentschieden (3%, 21 Votes)

Abgegebene Stimmen: 698

Loading ... Loading ...
Sauerland plant Mega-Duell zwischen Arthur Abraham und Tyron Zeuge
5 (100%) 10 vote[s]