Samstag: Jack Culcay und Björn Schicke live auf Bild.de

Die Internationale Boxgala von AGON Sports & Events am 23. November in der Arena Berlin wird live auf Bild.de übertragen. Neben den Hauptkämpfern Jack Culcay und Björn Schicke zeigt Bild.de auch Vincenzo Gualtieris Fight um die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht, Top-Talent Fabian Thiemke und Schwergewicht Evgenios Lazaridis live.

Internationale Boxgala von AGON Sports & Events, Arena Berlin am Samstag

„Wir haben ja mit Bild.de schon zuletzt in Zinnowitz sehr gute Erfahrungen gemacht“, sagt AGON-Geschäftsführer Ingo Volckmann. „Ich freue mich, dass wir den Boxsportfans fünf attraktive Kämpfe live aus Berlin bieten können!“

Um 20.15 Uhr beginnt die Übertragung aus der Arena im Stadtteil Alt-Treptow mit dem Kampf von Evgenios Lazaridis gegen den Ukrainer Konstantin Dovbyshchenko im Schwergewicht. Der in Frankfurt am Main lebende Grieche hatte im September in Zinnowitz den namhaften Russen Denis Bakhtov vorzeitig geschlagen.

Fabian Thiemke, eines der größten deutschen Boxtalente seit Jahren, steigt gegen den Franzosen Ousman Levalloit-Perrez in den Ring. Der frühere U15- und U-17-Europameister bestreitet seinen vierten Profikampf und ist bisher ungeschlagen.

Den ersten Titelkampf des Abends und auch den ersten Titelkampf seiner Profikarriere bestreitet Vincenzo Gualtieri, der einst unter Graciano Rocchigiani zum Profi wurde. Er kämpft gegen Ercan Tuncel aus Düsseldorf um den renommierten Titel des Deutschen Mittelgewichtsmeisters, den schon Berliner Boxgrößen wie Bubi Scholz und auch Gualtieris Mentor Rocchigiani hielten.

Den Höhepunkt des Abends bilden dann zwei internationale Titelkämpfe: Für den gebürtigen Berliner Björn Schicke geht es gegen den Spanier Adasat Rodriguez um die EU-Meisterschaft im Mittelgewicht.

Direkt im Anschluss kämpft Ex-Weltmeister Jack Culcay um den Internationalen Titel der World Boxing Organization (WBO) im Halbmittelgewicht. Gegner ist der ungeschlagene Jama Saidi aus Köln.

„Mit unserem Ex-Weltmeister Jack Culcay und mit Björn Schicke, der zuletzt spektakuläre Kämpfe geliefert hat, haben wir zwei absolute Topleute am Start“, sagt Volckmann. „Und Vincenzo bestreitet seinen ersten Titelkampf. Das Programm wird die Boxfans und die Bild.de-User sicher nicht enttäuschen!“

Moderiert wird die AGON-Boxgala von Sabrina Bramowski, die regelmäßig auch beim MDR mit dem Mikro am Ring steht. Die fünf Livekämpfe kommentiert Matthias Preuß, einer der renommiertesten Boxkommentatoren Deutschlands.

Wie sehe ich die Kämpfe?

Bild.de überträgt am 23.11.19 von 20.15 Uhr an auf seiner Plattform Bild plus. Die User rufen www.bild.de auf, in der Linkleiste oben links findet man Bild plus. Für den Livezugang ist ein Monatsabo nötig, das zum Vorteilspreis von € 3,99 erhältlich und ohne Probleme monatlich kündbar ist.

Text: AGON Sports

Samstag: Jack Culcay und Björn Schicke live auf Bild.de
4 (80%) 7 vote[s]