Oscar-Gewinner Jamie Foxx bestätigt Rolle für Mike Tyson-Film!

Der oscarprämierte Schauspieler Jamie Foxx bestätigte vergangene Woche, dass das Biopic über Mike Tyson mit ihm in der Hauptrolle gedreht wird.

Jamie Foxx bestätigt seine Hauptrolle für Mike Tyson-Film

Bereits seit 2014 ist der Film über das Leben der Schwergewichts-Legende Mike Tyson in Planung. Bereits vor knapp sechs Jahren wurde bekannt, dass Jamie Foxx die Rolle des „Baddest Man on the Planet“ mimen soll. Vergangene Woche bestätigte Foxx, der durch seine Rollen, wie beispielsweise in „Django Unchained“, bekannt ist, dass das Biopic grünes Licht erhalten habe und gedreht wird.

„Das ist ein definitives Ja“, sagte Foxx. „Biographien zu machen ist eine schwierige Sache. Manchmal dauert es 20 Jahre, bis sie fertig sind, aber wir haben offiziell den Stein ins Rollen gebracht.“

„Ich traf Mike Tyson auf die seltsamste Art und Weise, als ich vor Jahren auf der Bühne stand und Stand-up machte, als ich 22 Jahre alt war. Ich komme zu meinem Mike-Tyson-Witz und niemand klatscht, niemand lacht. Wissen Sie warum? Weil Mike Tyson zugesehen hat“, so Foxx weiter.

„Also fing ich an, mit Mike Tyson herumzuhängen, so dass ich Mike auf zwei verschiedene Arten und in zwei verschiedenen Leben sehen konnte. Ich sah ihn auf dem Höhepunkt seiner Karriere und als es dann schlimm wurde, als die Dinge holprig wurden, sah ich ihn auch. Was mich also an dem Film begeistert, ist, diese Momente des anderen Mike zu zeigen.“

„Das ist die Person, die wir zeigen wollen“, sagte Foxx. „Wir wollen zeigen, dass sich jeder entwickelt. Jeder kommt von einem guten oder schlechten Ort und ich denke, wenn wir in dieser Geschichte die Schichten auf Mike Tyson legen, wird jeder, ob jung oder alt, in der Lage sein, die Reise dieses Mannes und die Art und Weise zu verstehen, wie wir ihn platzieren werden. Ich garantiere Ihnen, dass die Leute auf der Straße auf mich zu laufen und um ein Autogramm bitten werden und denken, dass ich Mike bin“, so Foxx weiter.

Foxx, der 2004 für seine Rolle in „Ray“ als dritter afroamerikanischer Schauspieler einen Oscar erhielt, ist bereits kräftig am trainieren, wie Bilder auf Instagram zeigen, die der Schauspieler gepostet hat. Um sich physisch auf die Rolle vorzubereiten, macht Foxx derzeit jeden zweiten Tag 60 Klimmzüge, 60 Dips und 100 Liegestütze.

Oscar-Gewinner Jamie Foxx bestätigt Rolle für Mike Tyson-Film!
3.5 (70%) 2 vote[s]