Der Hamburger Boxpromoter Erol Ceylan ist mit seinen EC Boxing-Fightern umgezogen. „Wir sind in der Hamburger Innenstadt von der Eiffestraße praktisch nur eine Straßenecke weiter in den Normannenweg 16 – 18 umgezogen.
Dort haben wir ganz andere Möglichkeiten.“ Noch im Sommer wird das neue Box-Gym, das in seinen Möglichkeiten seines Gleichen sucht, mit einem „Grand Opening“ feierlich eröffnet. Seit Wochen wird fleißig an allen Ecken des Gebäudes gewerkelt und in wenigen Tagen wird im Gym-Bereich alles fertig sein.
Neben dem Box-Gym, das TV-tauglich ist, wird auch ein Veranstaltungssaal – bei Boxkämpfen werden dort rund 600 Zuschauer Platz finden – entstehen. „Auch im Gym können wir vor Zuschauern Boxkämpfe stattfinden lassen. Wir haben also beste Möglichkeiten unser Aktivitäten hier zu optimieren und intensivieren“, freut sich Erol Ceylan.
Für die kommende Veranstaltung am 17. September in Göppingen mit dem Hauptkampf Firat Arslan vs. Nuri Seferi (Cruisergewicht), der einen von beiden Boxern den Weg zu einem WM-Fight ebnen soll, werden sich die ECB-Boxer in der neuen Trainingsstätte schon unter Trainer Bülent Baser fit machen und die ein oder andere Sparringsrunde drehen.
„Wir haben nun beste Bedingungen um top vorbereitet in den Ring zu steigen und die anstehenden Kämpfe siegreich zu gestalten“, erklärte Ceylan, der mit seinen Boxern jetzt auch verstärkt international angreifen will.
Quelle: ECB