Rache für Nationalmannschaft? De Carolis will Zeuge abstrafen!

Tyron Zeuge und Giovanni De Carolis / Foto: sebastian Heger
Tyron Zeuge und Giovanni De Carolis / Foto: Sebastian Heger

Präsentations-Marathon beim öffentlichen Pressetraining vor der großen Boxgala am Samstag in Berlin (live ab 22:50 Uhr in SAT.1). Knapp zwei Stunden lang zeigte ein Großteil der Kämpfer vom Wochenende ihr Können. Allen voran Tyron Zeuge, der in der Max-Schmeling-Halle jüngster deutscher Box-Weltmeister aller Zeiten werden kann. Zusammen mit seinen Trainern Jürgen Brähmer und Conny Mittermeier bewies er Treffsicherheit beim Schlagen auf zwei Schaustangen, statt wie gewohnt auf Pratzen. „Schaumschläger“ Zeuge will gegen WBA-Weltmeister Giovanni De Carolis dann aber Samstagabend zeigen, dass er nicht mit Watte schlägt.

Der Champion aus Italien wurde indes mit dem leidigen Thema Fußball aufgezogen. Ein wenig gereizt, verkündete De Carolis: „Ich werde euch am 16. Juli zeigen, dass Italien immer noch ein deutscher Angstgegner ist!“ Will De Carolis Rache für die Elfmeter-Pleite seiner Mannschaft üben? Der Weltmeister grimmig: „Ich habe gar nichts von der Fußball-EM mitbekommen.“ Klar doch! Die Zuschauer vor Ort beeindruckte er danach mit fulminanten Schlagkombinationen, die klarmachen, dass WM-Herausforderer Zeuge vor der wohl härtesten Prüfung seiner Karriere steht.

Trainer Wegner und sein Schützling Abraham / Foto: Sebastian Heger
Trainer Wegner und sein Schützling Abraham / Foto: Sebastian Heger

Hart in die Pratzen schlug auch Arthur Abraham – so hart, dass sich Trainer Ulli Wegner lauthals aufregte. „Mach mal langsam Arthur und hebe dir deine Power für den Norweger auf“, so die Trainer-Ikone. Man merkte seinem Schützling deutlich an, dass er schnellstmöglich die Schmach der WM-Niederlage aus dem April wieder wettmachen will. Seinen kommenden Gegner beeindruckte das wenig. Tim-Robin Lihaug spaßte während seiner Einheit: „Ich werde Abraham ähnlich wie die Poster, die ich als Teenager von ihm hatte, entsorgen!“

Tickets (bereits ab 20 Euro) für die Kampf-Nacht in der Berliner Max-Schmeling-Halle sind im Internet bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.

Quelle: Team Sauerland

Tyron Zeuge vs. Giovanni De Carolis - wer gewinnt und wie?

  • Punktsieg Zeuge (46%, 58 Votes)
  • KO-Sieg De Carolis (20%, 25 Votes)
  • Punktsieg De Carolis (18%, 22 Votes)
  • KO-Sieg Zeuge (15%, 19 Votes)
  • Draw - Unentschieden (1%, 1 Votes)

Abgegebene Stimmen: 125

Wird geladen ... Wird geladen ...

Hat Tim-Robin Lihaug das Zeug dazu Arthur Abraham am 16. Juli zu schlagen?

  • Nein! (53%, 43 Votes)
  • Ja! (47%, 38 Votes)

Abgegebene Stimmen: 81

Wird geladen ... Wird geladen ...
5/5 - (3 votes)