Mahmoud Charr vs. Christopher Lovejoy – Die Ergebnisse des offiziellen Wiegens

Foto: Torsten Helmke

Am morgigen Samstag kehrt Schwergewichtler Mahmoud Charr nach dreieinhalbjähriger Pause in den Ring zurück. Zu sehen ist der Kampfabend ab 20 Uhr auf BILDplus.

Die Rückkehr des „Diamondboy“ LIVE auf BILDplus!

Am Samstag ist es soweit: Im Sportstudio Baaden in Köln kehrt der WBA-Weltmeister im Wartestand, Mahmoud Charr, nach dreieinhalbjähriger Pause in den Ring zurück. Der 36-jährige Schwergewichtler wird sich dort dem bis dato ungeschlagenen US-Amerikaner Christopher Lovejoy (19 Kämpfe, 19 Siege, 19 Knockouts) stellen. Ein riskanter Test für Charr, der nach seiner langen Auszeit der Königsklasse im Boxsport wieder seinen Stempel aufdrücken möchte. 

Foto: Torsten Helmke

BILDplus überträgt die Veranstaltung live ab 20 Uhr im Stream. Auf die Beine gestellt wird diese von Diamond Boy Promotion in Kooperation mit Don Pedro Entertainment und EC Boxing. 

Nachdem sich Charr und Lovejoy bei der Pressekonferenz am Montag bereits das erste Mal Angesicht zu Angesicht gegenüber standen, kam es beim Wiegen im Kölner Hotel Lindner erneut zum Aufeinandertreffen. Hatte Lovejoy dem „Diamondboy“ zu Beginn der Woche noch den Handschlag verweigert, ging er diesmal auf Tuchfühlung und schubste seinen Kontrahenten bei der Gegenüberstellung. Zu weiteren Auseinandersetzungen kam es aber nicht.

Foto: Torsten Helmke

Zuvor ging es für die Boxer noch auf die Waage. Nach der langen Pause präsentierte sich Charr mit standesgemäßen 111,5 kg, während Lovejoy gar 139,0 kg als Kampfgewicht zu verzeichnen hatte. Jetzt müssen die Athleten die letzten Stunden sinnvoll nutzen, um am Kampfabend dann die optimale Leistung in den Ring transportieren zu können. 

Die Ergebnisse des offiziellen Wiegens: 

Schwergewicht – 12 Runden 

Mahmoud Charr (111,5 kg) vs. Christopher Lovejoy (139,0 kg)

Schwergewicht – 10 Runden

Victor Faust (107,8 kg) vs. Jacek Piatek (118,5 kg) 

Foto: Torsten Helmke

Schwergewicht – 8 Runden

Christian Hammer (112,2 kg) vs. Patryk Kowoll (113,5 kg) 

Foto: Torsten Helmke

Super-Leichtgewicht – 8 Runden

Volkan Gökcek (63,4 kg) vs. Giorgi Mtchedlidze (wird am Kampftag gewogen)

Foto: Torsten Helmke

Halbschwergewicht – 8 Runden

Mohammed Bekdash (79,2 kg)  vs. Mindia Nozadze (wird am Kampftag gewogen) 

Halbschwergewicht – 4 Runden

Branimir Malenica (78,4 kg) vs. Norbert Magyar (79,2 kg) 

Text: EC Boxpromotion 

Mahmoud Charr vs. Christopher Lovejoy – Die Ergebnisse des offiziellen Wiegens
4.4 (88.46%) 26 vote[s]