Mike Tyson, Lennox Lewis, George Foreman, Larry Holmes, Will Smith werden Muhammad Ali auf seinem letzten Weg tragen

In Alis Heimatstadt Louisville , Kentucky werden am Freitag ca. 15000 Menschen an der öffentlichen Beerdigung des größten Boxers aller Zeiten teilnehmen. Die Beerdigung wird im Internet live gestreamt.

Will Smith der 2001 im Film Alis Leben spielte, Mike Tyson, George Foreman, Larry Holmes und Boxlegende Lennox Lewis werden unter den Sargträgern sein.

Zu den weiteren „pallbearers“ (Sargträgern) gehören Jerry Ellis der Bruder von Ali`s Sparringspartner und der ehemalige Weltmeister Jimmy Ellis, Ali Cousin John Grady, sein Neffe Ibn Ali,  Ali`s Cousin Jan Wadell und Freund der Familie John Ramsey.

Eein Sprecher der Ali Familie sagte: Als Repräsentanten und Sprecher aus der Politik werden unter anderem der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, aus der Türkei Präsident Tayyip Erdogan und König Abdullah II von Jordanien erwartet. Präsident Obama wird nicht an der Trauerfeier teilnehmen, seine Tochter Malia hat Highscool Abschlussfeier.

Malcolm X Tochter Attalah Shabazz, Alis Frau Lonnie Ali, seine älteste Tochter Maryum und der US-amerikanischer Schauspieler Billy Crystal werden ebenfalls am Grab von Ali sprechen.

Familien Sprecher Bob Gunnell sagte: „Alles was wir hier tun wurde von und mit Muhammad Ali besprochen und so von ihm gewünscht.“

„Er wollte dass die Gedenkfeier sein Leben reflektiert und zeigt wie er gelebt hat. Er wollte dass jeder in der Lage ist ihn zu besuchen. Er war der Champ des Volkes.“

„Es sollen Muslime und Menschen aller Glaubensrichtungen teilnehmen können sie sollen sein wie Muhammad Ali mit einem großen, offenen Herzen“

„Das ist kein politisches Statement, das ist keine Politik es ist wie Ali gelebt hat.“

Video:

Ali Tribute

Mike Tyson, Lennox Lewis, George Foreman, Larry Holmes, Will Smith werden Muhammad Ali auf seinem letzten Weg tragen
5 (100%) 58 vote[s]